deydi
- Reaktionen
- 573
Du darfst alles, nur "solltest" du nicht auf +-0.
-0.3 und du bist safe.
Da Frage ich mich warum nich 0db. das müsste doch noch Passen. Es übersteuert ja nichts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-0.3 und du bist safe.
Wenn die Stimme gleichmäßig laut wäre, würde sie massiv unnatürlich klingen, das ist sicherlich nicht das Ziel
-0.3 und du bist safe.
Da Frage ich mich warum nich 0db. das müsste doch noch Passen. Es übersteuert ja nichts
Wenn die Stimme gleichmäßig laut wäre, würde sie massiv unnatürlich klingen, das ist sicherlich nicht das Ziel
vocals müssen aber mal so richtig platt gemacht werden, wenn man einen modernen vocalsound anstrebt. eine leadstimme, rap sowieso, gehört heutzutage absolut stabil nach vorne. eine fertig bearbeitete vocalspur hat gut und gerne 5 dynamikbearbeitungen und mehr hinter sich, hinten raus kommt eine wurst. richtig gemacht klingt das dann eben "amtlich". falsch gemacht, klingt es kaputt und unnatürlich. 1 kompressor falsch einstellen und danach 1 maximizer draufknallen funktioniert nicht.
Wenn die stimme gut zum Mic passt oder auch andersrum, dann brauchst du gar keinen EQ. Ein Dip im Grundtonbereich wird aber häufig angewendet.
http://www.portfoliopool.com/Lukas_Lindenberger,
der Link geht nicht, weil du ein Komma hinten hast.
gibt aber gute Infos zum Thema Vocal Mixing.