Probleme bei der Quantisierung

• Ersteller helge1973
  • Erstellt am
- Stimmt. Eins der vielen "kleinen" Hürden Und wie löst Master Tubeless dieses Problem?
Wie Carcinome schon geschrieben hat,kannst Du das links im Inspektor der betreffenden Spur über das Spurdelay machen.

Ne andere Methode wäre noch im Keyeditor oben das Raster auszuschalten, mit "Strg + a" die ganzen Noten selektieren und dann alles nach links zu verschieben bis es passt.Wenn Du davor aber noch Midi-Parts/Blöcke hast,kann es sein,dass Du dir mit denen ins Gehege kommst.Cubase fragt dich dann ob Du den Part trotzdem vergrössern möchtest usw.
Aber im Endeffekt ist es so,dass viele Wege nach Rom führen und es auch von der jeweiligen Situation abhängt,

- Danke, Realist. Hab ich auch alles selber rausgefunden - momentan passts (noch) MIT dem Raster :)

Und wie löst Master Tubeless dieses Problem?
Das haben die Kollegen ja schon wunderbar geklärt.

Mit Handarbeit eben.... :D[/quote]

- Na, Super - und das bei dem ganzen Sequenzer-HighTech-Gedöns :-( ... Ich, mach's ja und noch bin ich ja in einem Alter in dem die Lauscher verdammt gut lauschen können und das ist ja auch schon mal was, nä?

Und das bloss weil ich ein MIDI-File kopieren .... bla bla bla ;-) :-D

- Na, Super - und das bei dem ganzen Sequenzer-HighTech-Gedöns
Tja.
Das ganze Sequenzer-HighTech-Gedöns kann halt doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es den Musiker nicht ersetzen kann. Du musst nur musizieren - also gekonnt und präzise einspielen - schon brauchst Du das Rumgeeiere und Gequantisiere nicht mehr.... :D

Das ganze Sequenzer-HighTech-Gedöns kann halt doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es den Musiker nicht ersetzen kann.

Oder anders: Nicht jeder, der zwar Adobes "Illustrator" bedienen kann ist ein begnadeter Grafiker, aber ein begnadeter Grafiker schafft auch Großartiges ohne "Illustrator".

- Na, Super - und das bei dem ganzen Sequenzer-HighTech-Gedöns
Tja.
Das ganze Sequenzer-HighTech-Gedöns kann halt doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es den Musiker nicht ersetzen kann. Du musst nur musizieren - also gekonnt und präzise einspielen - schon brauchst Du das Rumgeeiere und Gequantisiere nicht mehr.... :D

"Gekonnt und präzise" ist gut - ich bin kein Musikergott, sondern nur Hobbymusiker und in erster Linie mache ich das - wie vlt. jeder - nur einmal für MICH ganz persönlich. Anderen Leuten wird es vlt. nicht gefallen, weil sie eben quantisierungsfehler etc. erkennen werden und wasweißichnoch, aber das ist mir egal, AAAAABER ...trotzdem werde ich es so präzise wie mögliich versuchen, da ich das immer höre wenn's nicht passt ...