Problem mit xp und Tascam Us 122...bitte um HILFE!"!

  • Ersteller Pass_Wort
  • Erstellt am
P

Pass_Wort

Registriert
08.07.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Okay,
ich hatte Windows 2000 und dort hat mein Tascam ohne probleme funktioniert, jetzt habe ich xp und das Tascam wird irgendwie nicht erkannt...usb und so läuft zwar aber ich habe kein Signal beim aufnehmen in cool edit.Wenn ich es über device properties einstellen will, also tascam auswählen will, ist es dort nicht vorhanden zum auswählen...weas soll ich tun?bitte um rat!
 
Hi,

ich benutze Cubase SX und fahre Windows XP mit einer Rascam US 122. Hat du bereits versucht, die Treiber zu deinstallieren und wiefolgt vorzufahren:

- tascam vom gerät trennen
- rechner neu hochfahren
- us 122 an rechner
- us will treiber installieren, windows sträubt sich, alle drei treiber installieren lassen

für auswahl der treiber:
- cd in laufwerk
- bei frage, wo treiber suchen, quelle: laufwerk angeben (findeste schon)

danach hat das ding bei mir gefunzt.

allerdings könnte sich noch folgedes problem ergeben haben -

alter treiber ####ed rum oder sogar noch schlimmer .........eine.........onboardkarte ;)

sag mal bescheid, welche soundkarte du vorher benutzt hast. evtl. must du im programm dann den treiber wechseln ( auf 16 oder 24 bit, je nach belieben), genaueres bei antwort.

lg
chrizbee
 
Xp erkennt Us 122, aber in der Lautstärkenregelung wird es nicht gefunden, sonder nur ein Wave Mapper und Integriertes Audio....kein tascam Us 122...genauso ist es auch bei Cool Edit
 
so nochmal zum mitlesen, welche soundkarte hattest du vorher?

chrizbee
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
857
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben