problem mit stereo ausgang

W

Walli

Reaktionen
0
als ich heute über mein mischpult (yamaha mg 16/4) musik hörte merkte ich das über den linken ausgang eines kanals keine vernünftiges signal mehr kommt! es ist nur noch ein unterbrochenes rauschen mit leiser musik bzw. kann man die musik nicht mehr erkennen!
ich habe daraufhin auch andere geräte daran angeschloßen bin dabei dann jedoch auf das gleiche ergebnis gekommen!
ist dieser ausgang kaputt oder gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu beheben?
Bitte helft mir!
Gruß
Walli

Eventuell sind nur die Buchsen und Stecker etwas ''verrottet''.

Überprüfe alle Kabelverbindungen!

Endstufenpotis mal aufzuaufzuaufzu....drehen .

fmo

das prob is nur das alle anderen kanäle ganz normal klingen nur dieser ein hat nen toatale störung
das mischpult is dazu nur nen halbes jahr alt und dieses prob kam ganz plötzlich

kann es auch sein das ich die durchgeschossen habe?
an dem kanal lag normalerweise mein 2. Pc mit seiner onboardsoundkarte!
inwiefern kann ich da noch was mit der garantie anfangen?

wenn du die rechnung noch hast gehe in den laden wo du es gekauft hast und las es einschicken bzw. reparieren, dafür hast du ja die garntie.

Dann überprüfst Du halt die Kabel nochmal !!!
(besonders an dem kanal )
Probiere mal mit anderen Kabeln!

Das liegt an Dir und nicht an dem Mixer !

Drehe alle Potis an dem Kanal mal hin und her .
Natürlich ist es möglich , daß da eine Vorstufe durchgeschossen wurde,
aber es ist eher unwahrscheinlich.

fmo

ich hab leider alles schon probiert!
ich hab andere geräte angeschlossen, habe andere kabel benutzt
auf den anderen kanälen funktioniert alles auch super nur ehen nicht bei dem kanal
dazu kommt auch noch das es nur auf der linken seite is!

wie sieht den das mit der garantie aus? is das jetzt eigenverschulden? ich hatte halt an dem nur meine on board soundkarte!
ließe sich das evtl. auch auf einen fabrikations fehler zurückführen?

geh einfach in laden

wenn du leute zuquatscht bekommste alles umgetauscht

ich hab mal ne CD umgetasucht
und mir ne andere dafür geholt

so heute wars soweit! Mein mischpult ist aus der Werkstatt zurück...
Bevor ich es jedoch wieder in betrieb nehme wollte ich noch etwas wissen!
an all meinen geräten die ich bei mir habe liegt am gehäuse und auf den kabeln ein spannung (wen wunderts) jedoch wenn ich daran fasse kriege ich schon einen ziemlich starken schlag!
is das normal oder kann es vielleicht auch daran liegen dass alles an einer steckdose angeschlossen ist? Und das wichtigste! kann es sein das durch diese spannung dieser eingangs kanal kaputt gegangen ist?

an der steckdose kann es nicht liegen .
wenn du einen schlag bekommst wenn du das gerät anfassen tust dann kan da irgendwas nicht stimmen.was genau kann ich dir aber auch nicht sagen..

wie is das denn mit den kabeln? was für ne spannung darf da denn höchstens drauf sein? darf die so hoch sein das man da einen gewischt bekommt? Ich hab da z.Zt. echt bedenken mein mischpult da zwischen zu schalten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben