Unsymmetrischer Stereo-Line-Level-Ausgang an Mixer

  • Ersteller RadicalRhythms
  • Erstellt am
RadicalRhythms

RadicalRhythms

Registriert
31.12.21
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
11
Servus,

welche Kabel- / Steckerkombi (der Rechte Ausgang am Synthesizer ist Klinke 6,3 Stereo, der Linke Klinke 6,3 Mono) muss ich für eine Verbindung von Synthie zum Mixer verwenden?

Bin absoluter Neuling. Ich hab bereits gegoogelt was aber schlussendlich mehr zur Verwirrung denn zur Aufklärung beim getragen hat. Trotzdem bereits jetzt ein Sorry dafür wenn die Frage ohne Ende redundant ist.

Danke vorab.
Pat
 
Du möchtest vom Synth in den Mixer Eingang gehen, oder? Poste doch bitte mal, um welche Geräte es sich handelt bzw. Fotos von den Anschlüssen. Dann kann man Dir sagen, wie Du das am Besten verkabelst und welche Kabel Du dazu brauchst.
 
4DD0B131-D885-46B9-9110-43305D39748A.jpeg
 

Anhänge

  • 5DF8E744-F8B9-4FB1-A267-E1017486348E.jpeg
    5DF8E744-F8B9-4FB1-A267-E1017486348E.jpeg
    109,2 KB · Aufrufe: 86
Ein Arturia Polybrute an ein Behringer XENYX X1832USB.
 
Dann würde ich beide Klinkenanschlüsse des Arturia mit Instrumentenkabeln mit einem Eingangspaar des Behringers verbinden.

Einfach zwei Kabel aus dieser Auswahl hier kaufen:

Unbenannt.jpg


Unbenannt2.jpg
 
Vielen Dank! Also Mono-Kabel ungeachtet der Tatsache, dass der rechte Ausgang des Polybrute Stereo ist? Und symmetrisch / asymmetrisch spielt keine Rolle?
 
Sorry, aber leider beantwortet das die Fragen nicht.
 
Ich vermute, die Kiste schaltet den linken Out auf Stereo, wenn rechts nichts eingestöpselt ist.



Im Manual sollte das drinstehen. :right:
 
Ich würd nicht fragen wenn’s drinstände. 😉
 
Ich würd nicht fragen wenn’s drinstände. 😉
1. Master Out - 1/4" unbalanced +4dBu stereo line-level outputs, intended to go to an amp and speakers, or to an audio interface or mixer. For mono use the left channel only.
 
Also Mono-Kabel ungeachtet der Tatsache, dass der rechte Ausgang des Polybrute Stereo ist?