Problem mit Neuinstallation VST5

N

NULL

Guest
Hallo allerseits,

ich habe seit dem Wochenende ein Problem;
Mir hat ein Virus das System ziemlich zerschossen, so daß ich die alte Bootplatte (auf der auch [g=539]CuBase[/g] VST5 installiert ist) erstmal raus habe, eine neue Platte rein, auf der Windows neu installiert, und dann die alte Bootplatte als Slave (und jetzt Laufwerk E: statt C: ) wieder rein habe, um von dieser zu retten was zu retten ist.
(Wen's interessiert: es handelte sich um den Virus wcs.exe)

Klarerweise muß man sagen, daß ich alles von Grund auf neu installieren mußte.
Auch [g=539]CuBase[/g] VST5. Als ich es das erste (und bisher einzige) mal installierte, ist schon fast vier Jahre her.
Daher war ich mir auch nicht mehr bewußt darüber, daß [g=539]CuBase[/g] bei der Neuinstallation eine Seriennummer haben will.

Schöner Mist - wir sind im Juni umgezogen, und was ich so an Software-Packungen und Registrierungszetteln und sonstwelches Zeug habe, zum Teil schlicht und einfach nicht mehr da.

Ich habe heute nun eine mehrstündige Suche nach der Seriennummer hinter mir, aber alles was ich fand war der Karton selbst, die [g=420]CD[/g]+Hülle ([g=420]CD[/g] sind ja immer gut aufgehoben...), das Handbuch, das Installationsheftchen.

Und natürlich keine Seriennummer.

VST5 kaufte ich damals über eBay, ich gehe davon aus, daß Steinberg mich nicht kennt. Werde aber morgen mal anschreiben, falls ich keine andere Lösung finde.

Letzte Alternative schien mir, in der alten Installation (die sich nicht mehr starten läßt), nach einer Seriennummer zu suchen - auch ohne Erfolg.

Hat vielleicht trotzdem irgendjemand einen Tipp, wie ich in der alten Installation an die Seriennummer komme? Gibt es da eine Datei, in der sie vermerkt ist?

Gruß Alex
 
OK, hat sich erledigt.

Steinberg hat binnen 5 Minuten geantwortet und ich habe eine neue Seriennummer.
Nicht schlecht, da können sich andere Firmen ein Beispiel nehmen.

Gruß Alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben