Problem mit Midiman Audiophile 24/96 (doch, das gibts... ;-) )

N

NULL

Guest
Hallöle...

Ich hab folgendes Problem mit meiner Soundkarte. Ich möchte mit ihr gerne Vocals aufnehmen. Jetzt ist es aber so, dass der Mischer an dem das Kondensator Mic steckt, das Mikrofon-Signal empfängt, der Computer auch, aber man hört nix. Ich seh den Dezibel-Balken zwar hoch und runter wippen, hör aber nix.
Wenn ich was aufnehme, kann ich das danach auch anhören, nur wär es praktisch, meine Stimme schon während der Aufnahmen im Kopfhörer zu hören. Oder auch so, falls ich mal mit nem Dynamischen Mic bißchen freestylen wöllte o. ä.

Ich hab schon bei der Lautstärkenregelung geschaut, dass Line-In steht nicht auf mute oder irgendwas.

Die ganzen Einstellungen von der Midiman selbst peil ich leider nich so ganz, was ich da jetzt wo einstellen muss.

Vielleicht kann mir das ja mal jemand ganz genau erklären, ich dreh hier noch hohl.


Es kann aber eigentlich nich daran liegen, dass ich ursprünglich Onboard-Sound hatte, oder?
Also die Karte hab ich erst deinstalliert und dann auch noch im BIOS ausgestellt.
Ich kann ja auch Musik hören und alles machen, bloß des mit dem Mic funzt nich so, wie ich es gern hätte...

na ja, in diesem Sinne,
hoffe auf Antwort
 
Hey,

hast du schonmal probiert im Control Panel von der Karte unter dem Reiter "Patchbay/Router" die Einstellungen "Hardware Mixer" anzuwählen? Klappt es vielleicht dann?

Gruss
Nik
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben