Problem mit M-Audio Fast Track USB

  • Ersteller hoark26
  • Erstellt am
würde ich nicht sagen, ich kenne die pegel...
und dieser ist definitiv schlecht.

eine [g=422]gitarre[/g] ist unverstärkt halt nicht lauter. im prinzip schaltest du beim fast track usb ja nur die impedanz um; die "verstärkung" bleibt die gleiche...
 
@[g=226]monitor[/g]: hast du den fast track pro oder die kleinere version wie ich? ist bei dir dieinputlautstärke nicht so wie bei mir deaktiviert?

@kickback: heisst das, dass mein treiber doch richtig installiert ist?
 
eine [g=422]gitarre[/g] ist unverstärkt halt nicht lauter

wird sie denn beim fast track pro verstärkt, oder sind da die preamps nur für die mikros?

i
 
EDIT:
sorry, verlesen, also nocheinmal von vorne.

beim pro ist die verstärkung regelbar; ja
 
die verstärkung beim "kleinen" fast track greift nur auf dem [g=15]xlr[/g]-eingang für mics

d.h. im prinzip kann man mit dem fast track gar keine gitarrensounds aufnehmen... wasn das für ne dreckskiste
 
es gäbe also nur die möglichkeit die [g=422]gitarre[/g] zusätzlich zu verstärken oder den größeren bruder zu kaufen..? auf jedenfall dank ich euch für eure hilfe

gruss

h
 
d.h. im prinzip kann man mit dem fast track gar keine gitarrensounds aufnehmen... wasn das für ne dreckskiste
doch, kann sie
aber wie schon gesagt: gitarrensignale sind nicht besonders laut; deswegen werden sie, wenn clean aufgenommen ja meist auch noch weiterbearbeitet.

nut in seltenen fällen nimmt man das git-signal clean und bearbeitet es nicht weiter.

kannst du einmal einen kurzen ausschnitt von dem file irgendwo raufladen?
 
@hoark26

nein, habe schon das gleiche fasttrack wie du !!!

das problem ist nur das ich bisher nie eine [g=422]gitarre[/g] damit betrieben habe,
ausser 1x zum testen.. und da hatte ich meinen mixer dazwischen
geklemmt.

ich kann nur sagen wie das fasttrack mit mikros umgeht,
und auch da kann man die lautstärke fast vergessen.

seitedem ich jetzt nach 4 jahren laptop, wieder einen pc habe
schätze ich die anschaffung einer pci-audiokarte sehr!
da gibt es derartige probleme nicht.

was auch mein grund war meine studiosoftware komplett
umziehen zu lassen, raus vom laptop, rein in den PC.

also das fasttrack mit mixer/[g=182]amp[/g] ist auf jeden fall okay.
muss dazu sagen das es damals weder das fasttrack-pro
noch eine andere vergleichbare karte gab,
als ich mir das fasttrack 2004 gekauft hatte.

würde ich heute eine usb-karte brauchen..
würde ich stattdessen auch das fasttrack-pro bzw. das mindprint-trio
nehmen.
 
Eine Möglichkeit gibts noch: [g=176]DI-Box[/g] zwischen [g=422]Gitarre[/g] und Mic-Eingang hängen. Dann kannst du auch die Verstärkung regeln.
 
@kickback: ich lade morgen mal ein file hoch, probiere noch mal ein paar verschiedene programme aus...

@[g=226]monitor[/g] + 404: ja, ich denke ich muss wohl irgendwas dazwischenschalten.


vielen dank auf jeden fall für eure hilfe, habt noch ne geruhsame nacht

gruss
h
 
apropos:
fast track usb kann 24bit aufnehmen
mach das!!!

c6e92bfca5.jpg
 
würdet ihr mir denn eher dazu raten da nen preamp zwischenzuschalten wie den minimic oder lieber gleich den fast track pro kaufen?
 

Anhänge

  • Behringer_MIC800.jpg
    Behringer_MIC800.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 91
Entweder das Fast Track Pro (habe ich selbst, bin sehr begeistert), oder das hier:

https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm

Macht aus deinem Gitarrensignal ein Mikrosignal, das du problemlos an den Mikroeingang hängen und einpegeln kannst.

Ich war eigentlich von den M-Audio-Produkten immer überzeugt, mich wunderts aber, dass beim kleinen Fast Track so gespart wurde...
 
...wenn wir hier ein kurzes beispiel bekämen, würden wir sehen, wie gut oder schlecht das zeug wirklich ist. (bzw. wie laut oder nicht laut wirklich)...

das ganze durch eine DI zu jagen und dann das rauschen des preamps bei der verstärkung mitzunehmen macht uU bei dem interface auch nur begrenzt sinn :-D

also: beispiel bitte ;-)
 
also, hier ist ne test datei un cubase recorded. ich denke, das signal ist jetzt annehmbar, überzeugt mich aber nicht. in audacity kann man das komplett knicken. latenzen sind aber auf jedenfall mit 5,2 ms ok.

 
hi hoark,

ich befürchte, du willst das jetzt nicht hören, aber:

die aufnahme ist absolut vernünftig ausgesteuert, was cleane [g=422]gitarre[/g] angeht.
 
@kickback,

ja, ich bin jetzt eigentlich auch ganz zufrieden, was das resultat mit cubase angeht. ich hatte vorher halt nur audacity und cool edit aufm rechner und da war die lautstärke eben zu mies.

schönen tag noch!

gruss
h
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben