Problem mit Logic und Live

  • Ersteller SteveTheOne
  • Erstellt am
S

SteveTheOne

Registriert
15.03.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo an alle...

Ich habe folgendes kleines Problem. Ich kann nicht Logic und gleichzeitig LIVE! laufen lassen??? Genauso wenig kann ich, wenn ich Logic wieder beende, den Media Player, oder sonst ein Tool um Musik abzuspielen, benutzen!
Woran kann das liegen?

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

P IV 2,4 Ghz
768 MB Ram
EWX 24/96 Terratec
2 HDD a 60GB
Radeon 9800 Pro
Keine Hardware Instrumente...

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!!!

Steve
 
Welche Logic-Version?
 
Ich kann nicht Logic und gleichzeitig LIVE! laufen lassen???

Unter Windows ist das ganz normal. Nur ein Programm kann den [g=12]ASIO[/g] Treiber nutzen, wenn das dann ein zweites "auch will", gibts Probleme. Das ist wie wenn zwei Leute den gleichen Stuhl wollen und einer schon sitzt:)
 
Nur ein Programm kann den [g=12]ASIO[/g] Treiber nutzen

Das ist, glaube ich, so nicht ganz richtig, es gibt auch Soundkarten, die haben eine Split I/O funktion, mit der mehrere Programme auf die Sounkarte gleichzeitig zugreifen können, nur halt nicht auf die selben Ein- und Ausgänge!

Gruß, B.
 
Na gut. Dann hatte ich bislang nur Karten ohne Splitfunktion:)
 
Hallo zusammen...

Erstmal danke für die Antworten...

Also, ich habe die letzte Ver. für den PC 5.5.1...
Das mit der Splittfunktion hört sich logisch an, aber ich kann ja Live! als Rewire nutzen und trotzdem höre ich dann z.B. nur das Lied , welches ich gerade arrangiere und nicht die Loops in Live!

Bei einem Freund von mir, er hat eine M-Audio Karte, läuft das auch zusammen ohne Probleme zu machen...

Kann ich denn bei Logic noch Einstellungen vornehmen, speziell für ReWire-Anwendungen?

Mfg Steve
 
Hi,

Du musst im Logic Audioinstrumente öffnen und hier die rewire-kanäle auswählen. (Mix-L & Mix-R, oder und die restlichen einzelnen Spuren sobald Du mehr in Live benutzt)!
Live wird als Slave benutzt, und du hörst die Live Spuren dementsprechend in Deinem Audiomixer in Logic. Das wars eigentlich.

Greets Carp

P.S. Mehr Ram wäre nicht verkehrt!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Debalier
Antworten
16
Aufrufe
2K
Debalier
Debalier
A
Antworten
2
Aufrufe
587
EC2
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben