Problem mit langer WAVE Datei

  • Ersteller der_Ben
  • Erstellt am
D

der_Ben

Registriert
18.09.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich wollte eben mit dem Reaper eine etwa einstündige Wave-Datei bearbeiten (~ 700 MB), musste aber leider feststellen, dass Reaper diese Datei partout nicht importieren möchte.
Gibt es da irgendwelche Begrenzungen oder weiss jemand ein wirksames Workaround, damit ich die Datei doch noch in den Reaper kriege?


MfG
der Ben
 
Genug Ram frei?

41786_258be18e31c8188555c2ff05b4d542c3.jpg




Gruss...
 
Leider ja... ~2,6GB von 3GB frei
 
Definier mal "möchte nicht"!

und welche Eigenschaften hat die .wav datei?


Gruss...
 
Habe gerade eine 1 Stunde 15 Minuten WAV auf eine Stereospur in Reaper gezogen. Funktioniert und braucht nicht mal den RAM 721 MB.

Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht!

WAV: 16Bit, 44.100Hz, Dither

Edit:
Funktioniert auch mit 1 Std 24 min 24 [g=395]Bit[/g] (1,25 GB)

Lösche mal die [g=357]Peak[/g] Datei von dieser WAV. Vieleicht ist die durch irgendetwas schreibgeschütz oder beschädigt.
Du hast aber schon die Wav auf deiner Festplatte und nicht auf [g=420]CD[/g]?

Lade dir die neue Version (v2.51) von Reaper runter.
 
Also die Datei hat 24Bit & 44.100Hz.
Auf Reaper 2.51 habe ich schon aktualisiert.
Ein Peakfile wird nicht erstellt.
Wenn ich die Datei via Drag&Drop in den Reaper ziehe, erscheint sofort ein Baustein mit der Länge 0 und mehr passiert dann auch nicht.
Werde später die Wavedatei mal konvertieren und hoffen, dass es dann funktioniert.
 
Mach die Datei mal in einem Wave-Editor auf und speichere sie neu. Vielleicht hat die aktuelle Datei einen kleinen Schlag...
 
Des Rätsels Lösung: die Wave Datei hatte wirklich nur einen Hau weg... Sie war mir einer Laufzeit von 0min00 getaggt. Nach einem Neuspeichern mit einem Waveeditor läuft alles bestens.
Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben