Problem mit ESP 1010e

  • Ersteller Schneepart
  • Erstellt am
S

Schneepart

Registriert
02.04.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen.

Ich betreibe meine ESP 1010e unter Win7 64bit. Früher unter Win XP lief alles normal, so weit ich mich erinnere.

Jetzt, unter Win7, habe ich plötzlich mehrere Probleme, von denen ich glaube, dass sie erst nach und nach aufgetaucht sind. Die Probleme waren also nicht unmittelbar nach der Installation von Win7 da!!

1) Ich kann keinen zweiten Audioausgang verwenden. Nur der Ausgang 1/2 funktioniert. Auch Reason zeigt nur den Ausgang 1/2 als verfügbar an.

2) Ich kann bei Aufnahmen von externen Quellen über die analogen Inputs die Monitorfunktion nicht nutzen, um das aufgenommene Signal auch zu hören.

3) Wenn ich z.B. mit Wavelab etwas aufnehmen will, muss ich das immer per ASIO-Treiber machen. Alles andere geht nicht mehr, egal welche Verbindung ich in Rewire einstelle. Und das tollste: anfangs ging es noch über andere Verbindungen als ASIO, bis plötzlich der Ton total verzerrt war. Seitdem muss ich immer MME out --> ASIO In wählen.

Ich habe den Treiber mehrmals deinstalliert und neu installiert. Auch den PCIe Slot habe ich gewechselt.

Danke für jeden Hinweis.

P.S. Ist es eigentlich normal, dass im Gerätemanager der Eintrag "ESI ESP1010e Controller" zwei Mal(!) steht (und einmal der Eintrag "ESI ESP1010e Audio)?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben