problem mit esi esu 22 und cubase

  • Ersteller DieterPete
  • Erstellt am
D

DieterPete

Registriert
23.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi

ich habe ein problem: ich habe mir kürzlich das esi esu 22 zugelegt usb-audiointerface, anbei [g=539]cubase[/g] 4 le. ich habe alle treiber installiert und die werden auch bei [g=539]cubase[/g] angzeigt. aber wenn ich dann als treiber das [g=12]asio[/g] 2.0 esu22 auswähle kommt zwar ein ausschlag beim mixer und aufnehmen tut das programm auch, nur höre ich keinen sound.
wähle ich den [g=12]asio[/g] duplex treber aus, kommt zwar sound, habe dann aber [g=5]latenz[/g] beim aufnehmen. es muss doch irgendwie möglich sein den esu22 zu nehmen und den sound zu hören?
wenn ich die ausgänge benutze, dann kann ich den sound fürs aufnehmen wohl hören über meine gitarrenbox, das ist aber nicht sehr befriedigend, da so z.b. die [g=226]monitor[/g] funktion nicht ausschaltbar ist.

kann mir jemand helfen?
vielen dank schon mal
 
Hi und :welcome:

Siehst du einen Ausschlag beim Mixer im Masterkanal wenn du mit dem ausgewählten [g=12]ASIO[/g]-Treiber etwas wiedergibst in [g=539]Cubase[/g]?

Hast du deine Boxen / Kopfhörer auch ans ESU22 angeschlossen?
 
hi

also ich sehe den ausschlag ja.
bei den boxen gibt es das problem, dass die ausgänge des esu22 normale klinkenbuchsen sind (wie beim gitarrenkabel) und die stecker der pc-boxen halt..ja..anders sind und nicht passen^^
aber kann es daran liegen, dass wenn die pcboxen daran angeschlossen sind, dass z.b. so sachen wie die monitorfunktion funktionieren (also ausschaltbar is)?
man merkt schon, bin erst neu beim recorden ;)
 
Dann wirst du einen Adapter brauchen.

Sound via ESU aufnehmen und via anderer Soundkarte ausgeben klappt nicht oder oft nur ungenügend.

Die Boxen sind an die ESU anzuschließen, dann klappts auch ;)
 
hi

ich werds gleich morgen ausprobieren
genau das hatte ich nämlich versucht: esu22 zur aufnahme und die onbord soundkarte vom pc zur wiedergabe, hat aber tatsächlich nich funktionert ;)

vielen dank für die schnelle hilfe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben