Problem mit cubasis und Keyboard benötige Hilfe

  • Ersteller Marceldfi
  • Erstellt am
M

Marceldfi

Registriert
07.12.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo ihr Musiker,

meine name ist Marcel und ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem und hoffe fest hier bei euch hilfe zu bekommen.

also folgendes:

Ich habe einen Pc mit windows Xp und habe mir darauf Cubasis [g=77]VST[/g] 4 Installiert.

nun habe mich mir dazu ein 25 Tasten Keyboard gekauft undzwar das Fame Digital KC 25 (Hier der Link).

ich verbinde es mit dem ps es wird auch angenommen etc. dann öffne ich cubasis und erstelle eine [g=32]midi[/g] spur.

drücke ich tasten auf dem keyboard hört man nichts aber in dem fenster bei cubasis wo man play pause record etc. drückt steht IN und OUT drücke ich eine taste bewegen die sich auch. aber man hört nichts...

wenn ich jedoch record drücke und dann die tasten betätige hört man nichts jedoch leuchtet in und so auf und alles läuft dann beende ichd ie aufnahme und höre mir das aufgenommene an dann hört man das was ich gespielt habe... ich möchte jedoch auch ohen aufnahme hören wenn ich eine taste drücke so das ich mir halt ein instrument auswähle und damit ertsmal bischen testen kann und spielen kann und wenn ich das passende gefunden habe möchte ich es natürlich auch aufnehmen. aber ich bekomme keinen ton den ich höre.

woran könnte es liegen??

ich habe das keyboard über usb laufen und auch aus dem benutzerhandbuch erhalte ich keine hilfe.

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. deswegen wäre ich euch von ganzem herzen dankbar wenn ihr mir helfen würdet!


vielen lieben dank schonmal im voraus!
Marcel
 

Anhänge

  • cubasis.jpg
    cubasis.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 140
Hallo und Willkommen bei HR!

Das was Du suchst ist die Monitoring-Funktion.
Klick mal in der Spur die Du aufnehmen möchtest den Knopf mit dem Lautsprechersymbol an, dann müsstest Du dich hören können.

Welche Soundkarte benutzt Du?

Und schau mal in den Programmeinstellungen unter dem Punkt "[g=77]VST[/g]" nach was da bei der Option "Automatisches Mithören" steht.



Schöne Grüße,

digital dominion
 
hallo, erstmal danke, aber irgendwie funktioniert das nicht ich finde nur unter audio mithören und programmeinstellungen finde ich garnicht und das mit dem kopfhörer symbol habe ich auch nicht gefunden...

schau dir mal bitte meine screeens an die ich hier als rar datei angehängt habe.

eventuell kannst du dann mehr sagen...
 

Anhänge

  • Screen (10).jpg
    Screen (10).jpg
    110 KB · Aufrufe: 146
  • Screen (9).jpg
    Screen (9).jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 146
  • Screen (8).jpg
    Screen (8).jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 142
  • Screen (7).jpg
    Screen (7).jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 140
  • Screen (6).jpg
    Screen (6).jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 133
  • Screen (5).jpg
    Screen (5).jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 124
  • Screen (4).jpg
    Screen (4).jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 138
  • Screen (3).jpg
    Screen (3).jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 147
  • Screen (2).jpg
    Screen (2).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 152
  • Screen (1).jpg
    Screen (1).jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 139
  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 144
  • Screen (11).jpg
    Screen (11).jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 150
Oh sorry, das hab ich erst gar nicht bemerkt, das ist ja eine uralte Version. Das ist zu lange her, da kenn ich mich mittlerweile leider echt nicht mehr mit aus.
 
Hi,
ich hatte zu der Zeit auch noch mit [g=540]Logic[/g] gearbeitet und kenne die Version auch nicht.
Aber oben links neben der Play-Taste,ist das ein [g=32]Midi[/g]-Symbol?Kannst du das Symbol drücken.
Was mir noch aufgefallen ist: Als Ausgang hast du Universal Sound Modul gewählt.Hast du auch [g=77]Vst[/g]-Instrumente?Wie sieht es mit der [g=5]Latenz[/g] aus?
Bei Bank und Prog steht alles auf Null,idealerweise dürfte evtl nur ein Piano-Sound kommen.Probier mal aus da was einzustellen.
Zu den neuen [g=539]Cubase[/g]-Versionen fehlt der Midieingang den man auswählen kann,evtl. geht das über dieses Midisymbol.
Edit: Sehe gerade unter Geräte gibt es einen Miditrackmixer.Kannst du da noch was einstellen?
 
ich habe keine ahnung ist das echt so alt das programm????


ich habe eine [g=420]cd[/g] bei da steht über 6000 samples drauf aber wenn ichd ei einlege kommen nur ordner mit datein nix zum installieren...

was meinst du mit bank und so?

was sind [g=77]vst[/g] instrumente? der hat alles vond er [g=420]cd[/g] installiert......
 
Das Programm ist schon ziemlich alt,ja.
Links in der Spurinfo,da steht bei Bank und Prog "aus",oder so ähnlich.
Da kannst du normalerweise Sounds auswählen.

Deine [g=420]CD[/g] mit 6000 Samples werden wahrscheinlich im Waveformat sein,die kannst du evtl. auf deine Festplatte kopieren und dann in einem Sampler([g=77]Vst[/g]-Instrument) im Sequenzer(Cubasis) öffnen.
 
ne da sind auch rex datein oder so.......
 
Offenbar liegt dein Problem darin, dass du kein [g=89]Vsti[/g] (virtuelles Instrument)

[g=32]MIDI[/g] sind nur Notenwerte, keine Töne, demnach brauchst du auch was das die Notenwerte umsetzt, da kommt das [g=89]Vsti[/g] zum Einsatz, hast du keins, ist auch klar dass du nichts hörst!
 
ich verstehe, aber wieso kann ich piano [g=118]bass[/g] etc auswählen auf record drücken dan die tasten betätigenalso auf dem keyboard spielen und wennich es abspiele kommt auch der piano oder [g=118]bass[/g] ton... aber ebend nur wenn ich aufnehme. das heißt ich drück record spiele auf dem keybord aber es kommt kein ton. aber der pc empfängt ton und alles.

wie ist es denn wenn ich mri [g=539]cubase[/g] das neue ´kaufe... ist da auch ggf. das problem oder ist da alles bei also auch [g=77]vst[/g] instrumente oder so?! also ich brauche eine software die ich installiere das keyboard anstecke mir [g=118]bass[/g] piano etc. alles raus suche und dann loslegen kann.

gibt es sowas überhaupt oder muss ich immer [g=77]vst[/g] instrumente haben wo hole ich die her überhaupt?!

DANKE!
 
achso, wofür sind denn überhaupt die ganzen tasten am keyboard? also die switch und die teile zum drehen edit etc.? hat das ggf. etwas damit zu tun?
 
was haltet ihr denn von [g=539]CUBASE[/g] [g=77]VST[/g] 5?? ist das neu bzw. ein gutes programm?

oder we ist es mit [g=539]cubase[/g] essential 4?

ich brauche ein programm um beats zu machen und aufnehmen etc. aber ich möchte nur programm installieren keyboard ran und dann geht es los. ;-)

also sehr unkompliziert am besten. reicht da [g=539]cubase[/g] essential 4 für aus?
 
Marceldfi schrieb:
was haltet ihr denn von [g=539]CUBASE[/g] [g=77]VST[/g] 5?? ist das neu bzw. ein gutes programm?

[g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5 wurde im Jahr 2000 Veröffentlicht, das bedeutet nicht das man damit keine Musik machen kann, aber ICH würde es nicht machen!

Die Version 5 hat übrigens ein absolut Bahnbrechendes Neuerung an Board, es ist die Erste PC version die gegenüber der [g=18]Mac[/g] Version NICHT abgespeckt ist da die PC CPU´s mittlerweile schnell genug sind um alle aufgaben zu erfüllen!


ich brauche ein programm um beats zu machen und aufnehmen etc. aber ich möchte nur programm installieren keyboard ran und dann geht es los. ;-)

also sehr unkompliziert am besten. reicht da [g=539]cubase[/g] essential 4 für aus?

Ja, [g=539]Cubase[/g] Essential 4 ist dafür definitiv geeignet!



Gruss...
 
wenn du wirklich nur beats machen willst und dich nicht so auskennst würde ich dir FL Studio empfehlen..durchaus nützlich für Beats aber nicht allzu kompliziert

bei deinem Problem mit deinem keyboard kann ich dir leider net helfen
 
CE4 kann ich dir auch empfehlen.Habe es selber und bin sehr zufrieden damit.Da hast du auch schon ein [g=77]VST[/g]-Instrument,den Halion-Sampler,für den Anfang mit bei.
Fl Studio hatte ich vor ein paar Jahren schon mal und habe mir vor ein paar Tagen die neueste Version gekauft.Ich habe mich auf Anhieb wieder zu Hause gefühlt,da das Programm sehr intuitiv zu bedienen ist.
Hier mal der Link zur Demo von Fruity: http://flstudio.image-line.com/documents/download.html

Von CE4 gibt es,wenn ich mich nicht irre, leider keine Demo.
 
sehr cool! danke für die info
 
Realist schrieb:

Von CE4 gibt es,wenn ich mich nicht irre, leider keine Demo.


Von SE/SL/SX3 gab es Demos, deswegen denke ich das es von C/CS/CE4 auch welche geben sollte!



Gruss...




P.S. Nein, Ich meine nicht die LE/AI Versionen!
 
weiß zufällig jemand von euch wo man das programm am besten beziehen kann? es gibt ja auch ne schüler version...

gibt es das eventuell bei karstadt, medi max oder mediamarkt? weiß das zufällig einer?
 
Welches, Programm jetzt?

Bei denen wohl eher nicht, schau mal da:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
2
Aufrufe
945
Discovery1
D
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben