Problem mit Cubase System4

I

ingo7

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Als absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe vor zwei Tagen das Cubase System4 erstanden.
Es funktioniert auch soweit wunderbar; lediglich bei der Wiedergabe taucht immer wieder ein Störgeräusch auf.
Wie gesagt, nur bei der Wiedergabe; beim Aufnehmen selbst kann ich einwandfrei mithören.

Habt Ihr irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Ich danke Euch schonmal im Voraus!

Schönen Gruß,

Ingo

Was ist das für ein Störgeräusch?
Vielleicht liegts an der [g=5]Latenz[/g] deiner Soundkarte...

Das Störgeräusch dauert immer nur den Bruchteil einer [g=342]Sekunde[/g]. Ich würde es als eine Art Mischung aus Kratzen und Rauschen beschreiben. Es wiederholt sich zudem alle paar Sekunden, allerdings auch nur, wenn das Instrument spielt. Möglich, dass da was übersteuert ist?

Ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut, und soweit ich das verstehe, funktioniert das System vollständig über das USB-Interface; wobei die Soundkarte ja dann gar nicht benötigt wird!?

Schönen Gruß,

Ingo

Du sollst die [g=12]ASIO[/g]-Puffergröße erhöhen !

512 Samples sind ein guter Wert.

Schau ins Handbuch von dem Audiointerface.
Da steht drin, wo man es einstellt.

Erstmal danke für die Idee!

Es hat aber leider nicht funktioniert. Also, die Änderung des Puffers schon, nur die Störungen sind geblieben.

Trotzdem danke,

Ingo

Hi,

hast du dir mal die aktuellen Treiber von Steinberg runtergeladen? Ich habe auch das MI4 System und habe die Probleme nur, wenn die [g=5]Latenz[/g] zu klein ist.

Also beim Aufnehmen, lass ich sie auf HighSpeed laufen. Dabei kann ich aber keinen Plugs mit laufen lassen. Wenn dann die Aufnahmen im Kasten sind, setze ich sie wieder auf Relaxed und ich habe keinen Probleme.

Außer mein Laptop ist mal wieder am Strom sparen... :D

Cu T7

Kommt das Stoergeräusch nur bei einem bestimmtem Klangerzeuger???

Vielleicht hast du ihn nicht registriert??? Bei manchen Demos wird ein Geräusch dazwischen gespielt damit man den Sound nicht bouncen kann.

Das kommt auch bei effekten vor...

Du hast bestimmt vergessen das [g=77]VST[/g](i) vergessen zu registrieren...

Dass es an der HW von System4 liegt kann ich mir nicht denken da die ja perfekt mit Cubase abgestimmt sein sollte....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben