Tonausgabe anderer Tracks bei Aufnahme

  • Ersteller jo_music
  • Erstellt am
J

jo_music

Registriert
11.10.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Zusammen,

gleich vorne weg: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ;)
Ich hab von einem Bekannten ein MIDI-BOARD ausgeliehen bekommen und da dachte ich mir ich versuche mich mal etwas im Recording, Reaper ist ja immerhin 60 Tage for free.
Hab mir versch. Plug-ins heruntergeladen(Piona, Drums etc), das funktioniert soweit gut.

Zum Problem:
Wenn ich jetzt das Piano als virtuelles Instrument in einem Track rein lade und dann aufzeichne, hab ich das so eingestellt, dass ich auf meinen Kopfhöhrern mithöre, was ich da spiele.
Füge ich in einem neuen Track(Drums) hinzu und zeichne wieder auf, höre ich nur die Drums... kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass ich auch die Instrumente höre die ich vorher schon aufgezeichnet habe?

VG

jo_music
 
In der Regel wird alles abgespielt, was aufgezeichnet wurde, sofern keine Spur auf "stumm" (diese hörst du dann nicht) oder andere auf "solo" (dann hörst du nur diese Spur) geschaltet wurden. Ebenfalls findet normalerweise kein Playback einer Spur statt, wenn diese auf Aufnahme gestellt ist. Soweit ich weiß, ist es auch so, dass VST - Instrumente nur dann zu hören sind, wenn deren Spur ausgewählt ist.
Wird denn überhaupt was aufgenommen also entsteht eine MIDI - Spur mit den gespielten Noten? (Oder nimmst du den akustischen Output der Spur auf?)

Kannst du vllt einen Screenshot von deinem Setup reinstellen, damit man sich das mal ansehen kann?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben