Audition: Stereo Aufnahme in Tracks aufteilen

RetoGeiser

RetoGeiser

Registriert
04.12.22
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Sonntag,

Ich arbeitete bis jetzt mit Syntrillium Cool Edit, ja weiss, komplett veraltet, hab mir Audition gekauft und bin mich am einarbeiten. Leider bring ich es nicht fertig aus einem Konzert-Take einzelne Stücke rauszukopieren bzw. schneiden und in einem neuen Fenster einzufügen (Copy-Paste), ein und ausfaden und als Track mit dem entsprechenden Liednamen neu zu speichern. Ich bin klar kein Profi, ich denke das müsste Kinderleicht zu bewältigen sein oder vileicht muss man das auch ganz anders angehen, da ich es in Cool edit immer so gemacht habe dachte ich geht bei Audition auch, da geht aber das Fenster mit der Quelle wo ich das einzelne Stück rausgenommen habe (in Zwischenablage kopiert) zu, sobald ich "Datei neu" und ein neues Fenster mache.
Wäre froh um einen, für mich als Laien, gut verständlichen Tipp oder link. Danke jedenfalls schon im Voraus und ein schöner Sonntag Nachmittag.
 
Vorweg:

:welcome:

zu deiner Frage:
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Audition und weiß nicht so recht, was du mit "verschiedenen Fenstern" meinst.
Aber evtl. hilft dir dieses Video weiter.
Versuche mal deinen KonzertTake in ein Multi Track Projekt zu ziehen. Vermutlich kannst du dann das Ding zerschneiden, Fades setzen, hin und her kopieren und einzelne Parts als "einzelne Tracks" exportieren (im Video ca. ab 4:00 erklärt)
 
Vorweg:

:welcome:

zu deiner Frage:
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Audition und weiß nicht so recht, was du mit "verschiedenen Fenstern" meinst.
Aber evtl. hilft dir dieses Video weiter.
Versuche mal deinen KonzertTake in ein Multi Track Projekt zu ziehen. Vermutlich kannst du dann das Ding zerschneiden, Fades setzen, hin und her kopieren und einzelne Parts als "einzelne Tracks" exportieren (im Video ca. ab 4:00 erklärt)
Danke vielmals, ein sehr tolles Tutorial, werde das schritt für schritt "nachbauen", habe aber null erfahrung mit multitrack, bis jetzt habe ich Konzertlivemitschnitte (Nicht übers mischpult sondern mit einem einfachen Stereorecorder aufgenommen) immer ganz in den Editor geladen und dann stück für stück rausgeschnitten und eine neue Datei gemacht, das ausgeschnittene reingefügt, ein und ausgeblendet, evtl. n bissel EQ und Volumekorrektur und als neue Datei mit dem entsprechenden Liedtitel gespeichert, wär halt megatoll wenn ich das mit audition auch irgendwie könnte.
Aber Danke schonmal herzlich für deine Hilfe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben