PROBLEM GELÖST! Was hab ich nur gemacht ...?!? Kein Bild mehr aufm Monitor

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.480
Reaktionen
4.866
Punkte
27.838
Hallo!

Scheiße - irgendwas hab ich falsch eingestellt!

Ich befasse mich gerade damit, meinen EIZO 18 Zoll [g=226]Monitor[/g] (gebraucht aber top in schuss) auf meinem Musik-PC richtig einzustellen!

Nun hat sich rausgestellt, dass der Schirm nicht "richtig" erkannt wird. D.h. er wird "nur" als Standard-[g=226]Monitor[/g] angegeben.

Also im Menü Eigenschaften Anzeige - Erweitert - Registerkarte [g=226]Monitor[/g] --> dort wird er nur als Standardmonitor bezeichnet und ich kann z.B. den Button Eigenschaften nicht anklicken, weil er deaktiviert, also nur grau ist!

Also kann ich den Schirm beispielsweise auch nicht auf die richtige Herzfrequenz einstellen - ist nicht erreichbar für mich!

Deswegen wollte ich den Treiber installieren - von Eizo gedownloaded - aber: auch DEN kann ich nun nicht installieren, weil eben der Button Eigenschaften nicht verfügbar ist - und DEN brauche ich glaube ich dafür!



Wieso ich aber nun nix mehr auf dem Schirm habe...?!?

Ich habe halt unvorsichtigerweise mal verschiedene Klicks gemacht.... und ich vermute, dass deswegen der Bildschirm nach dem Hochfahren des PCs schwarz wird - dabei ist der PC wie gesagt "problemlos" hochgefahren und alles ist normal, d.h. der Bildschirm funktioniert, denn er zeigt ja die verschiedenen Startbildschirme an usw. Nur wenn er dann zur Windows-Oberfläche gelangen sollte.... wird er einfach schwarz.

D.h. ich kann keine anderen Einstellungen mehr machen, weil ich ja nix sehe .... verdammt!


Ich glaube, ich habe in der Registerkarte EIgenschaften Einstellungen - Erweitert - "Allgemein" in den unteren drei Möglichkeiten irgendetwas verstellt! Da wo es um "Nach Änderung der Einstellungen " geht .....


Kurz und gut: Wie kriege ich es hin, dass ich wieder Zugriff auf den Schirm habe???? Kann damit jemand etwas anfangen???? Heul!


edit:
Macht es eigentlich auch Sinn, den treiber für die grafikkarte mal checken? .... Wenn ich dann wieder Bild hätte ....?!?
 
Hi,


folgendes: Beim Windows start mal F5 (oder wars F8) drücken. Dann im abgesicherten Modus starten. Grafikeinstellungen zurückstellen.
Dann solltest Du beim normalstart alles wie vorher haben. Dann Graka Treiber installieren!
Du brauchst keinen Monitortreiber um die Wiederholfrequenz der GraKa einzustellen!
Dann sollte alles funktionieren.

Viel Glück

PS: bei weiteren PRoblemen auch gerne per PN
 
EInerseits kannst XP im "abgesicherten Modus" hochfahren. Da lädt EWIndows nur Standard-Zeugs und du Stellst den Treiber wieder um.

Oder du hast noch einen CRT rumstehen und hängst den an.

Treiber: Wenns der richtige ist (Modell) sollte es mit dem gehen.

Ausgegraut: Probier den treiber im Gerätemanager zu installieren.

Grüße
 
Üblicherweise brauchen Monitore in Windows XP keinen extra Treiber.
Ich würde vielleicht eher mal am Grafikkartentreiber ansetzten.
Mitti
 
Üblicherweise brauchen Monitore in Windows XP keinen extra Treiber.
Ich würde vielleicht eher mal am Grafikkartentreiber ansetzten.
Mitti
 
Dann im abgesicherten Modus starten. Grafikeinstellungen zurückstellen.
Das werd ich mal probieren....

Ich würde vielleicht eher mal am Grafikkartentreiber ansetzten.
Ja, das werd ich auch mal machen!

Ich habe ne Asus extreme xe300-se pci-express (oder so ähnlich....). da habe ich aber auf der ASUS-Page keinen treiber zu gefunden. hat da jemand ne Idee? gibt es Seiten, wo treiber "gesammelt" werden???

Ansonsten muss ich mal bei ASUS anrufen!
 
Ist das nicht eher eine Asus EAX300SE?

Hat wohl den Radeon X300SE Chip drauf. Es müsste dann also 'nen Ati-Treiber funzen.

Schau mal hier.

Gruss
Adrian
 
Nich alle Graka Hersteller unterstüzten den ATI Chip.
Bei meiner Karte macht der original ATI Treiber auch probleme, der Treiber von MSI hingegen funktioniert super
 
Ha, das problem kenn ich. das passiert wenn die auflösung für den zweiten bildschirm zu hoch eingestellt wurde. dann bleibt er schwarz sobald der der arbeitsplatz kommen sollte.
 
Hat wohl den Radeon X300SE Chip drauf. Es müsste dann also 'nen Ati-Treiber funzen.
Danke Adrian - das ist der Chip!

Dieses catalyst-Ding funktioniert dann quasi als Alternative zum Herstellertreiber.... richtig? Ich werds mal laden! Danke!


das problem kenn ich. das passiert wenn die auflösung für den zweiten bildschirm zu hoch eingestellt wurde. dann bleibt er schwarz sobald der der arbeitsplatz kommen sollte.
Hmmm..... aber ich hab ja nur einen Bildschirm?!?

Mal gucken!
 
Die ATI Alternativtreiber zum hersteller heissen OMEGA Treiber.
Die catalyst Treiber sind auch von ATI
 
Wie komm ich denn in den gesicherten Modus???

Wenn ich F8 drücke, bietet er mir nur an "select boot device"

Dann kann ich

- floppy (das aber bei mir nicht funktioniert)

- HDD

- DVD-Player

oder

- DVD-Brenner auswählen.

Oder ich kann "boot by using defaults", also so wie immer wählen???
 
Oh Mann ... ich werd bekloppt!

Ich hab das jetzt gefunden und kann (versuchen) im abgesicherten Modus (zu) starten! Das funkt aber nicht! Auch nicht, wenn ich wähle "zuletzt funktionierende Vaiante" (o.ä.)

Der PC piepst dann immer kurz drei Mal (Wohl zeichen dafür, dass er runterfährt) und startet dann wieder neu! Alleridngs mit dem bereits bekannten Ergebnis "schwarzer Bildschirm"! Menno!

Irgendwie macht er heftig Mätzchen.....

Was kann ich sonst noch tun?

Alles neu Installieren? EIgentlich keinen Bock! (wie krieg ich dann eigentlich das "Format c" hin??)

Da muss es doch ne Lösung geben, mit der man Leben kann!



HIIIILFEEEE!


edit:
Hier iss ein ganz cooler link zu vercshiedenen Problemlösungen in Sachen PC:
http://www.pctipp.ch/library/pdf/2005/Kauf/1366pack.pdf
 
Hi,

Was ist das für ein [g=226]Monitor[/g]?

LCD: Beim LCD musst du nichts an der Bildwiederholfrequenz ändern. 60Hz ist OK. Bei Displays gibt es keine Wiederholfrequenz.

CRT: Kann man den irgendwie Resetten? Im Abgesicherten Modus startet Windows mit 60 Hz Wiederholfrequenz, und 640x480er Auflösung. Das kann jeder [g=226]Monitor[/g] darstellen.

Welchen Startbildschirm zeigt der [g=226]Monitor[/g] noch an? BIOS? WinXP(-logo)? Anmeldebildschirm?
Hast du noch einen anderen [g=226]Monitor[/g]? Funktioniert der wenn du ihn anschliesst?

Ich kann nicht wirklich glauben, das du nicht in den abgesicherten Modus kommst. besorg dir nen anderen [g=226]Monitor[/g], stell standardwerte ein, und probier den ersten wieder aus. Wenn er dann nicht geht, ist er kaputt.

Benni.

Edit:
Hast du bei den Startoptionen (nach "f5")die möglichkeit mit eingabeaufforderung zu starten?
 
Hi Benni!

Wie gesagt: EIZO 18 ZOLL TFT "L685 FlexScan" .... heißt der !

TFT-Bildschirm!

Welchen Startbildschirm zeigt der [g=226]Monitor[/g] noch an? BIOS? WinXP(-logo)? Anmeldebildschirm?
Es wird alles ganz normal angezeigt bis zum WinXP Logo - dann müsste normalerweise der Desktop kommen .... tut er aber nicht!

Bin echt frustriert! Er hat ja noch funktioniert bis ich irgendwo rumgespielt habe (oben beschrieben).

Hast du bei den Startoptionen (nach "f5"die möglichkeit mit eingabeaufforderung zu starten?
Ja, das bietet er mir an..... Ich probier das mal - und was soll ich dann machen?

Nen anderen [g=226]Monitor[/g] hab ich - aber im Moment wäre das ein Mords-Akt alles umzupacken usw. Wenn ich dazu Muße habe, werde ich das aber machen.....
 
Hi,

OK, Ich arbeite dran:)

Gib mir mal n paar minuten,dann kann ich dir evtl. ne Lösung anbieten...

Benni.
 
Die piesequenz kan dir evtl aufschluss üver den fehler geben.
die meisten biosse haben einen piep-code.

analysier das mal
 
Das Starten mit der Eingabeaufforderung hab ich nun probiert:

gleiches Problem --> der PC fährt einfach selbstständig runter und startet neu .... wieder bis zum schwarzen Bildschirm, wenn man ihn so weit kommen lässt! Hmmpfffhh!
 
Du gehst in den Abgesicherten Modus und wählst unter Desktop/Eigenschaften/Einstellungen den Standard Grafikkartetreiber.
Dann machst Du einen Neustart und die Kiste müsste wieder mit Bild laufen.

Nun müsstest Du auch einen neuen Grafikkartentreiber Installieren können.
Auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen und dort den Treiber Aktuallisieren.

Oder übers System/Geräte-Manager,suchst Deine Krafkkarte und fürst dort eine Aktuallisierung durch.
@alpenjodel
Das ist sicher nett gemeint, aber gerade so weit komm ich ja gar nicht!!! Ich kann NIX machen, weil ich nur schwarz sehe!!!

@mitti
das Piepen kommt wohl doch vom Bildschirm - wohl immer, wenn der PC runterfährt....

Der PC selbst piept nur ein Mal kurz!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben