Problem - Bontempi PM 747 Windows 7 64Bit

  • Ersteller gerpara
  • Erstellt am
Also ich kenne das von meinem Motif, da kann man zwischen MIDI und USB wählen, evtl. gibt es da auch sowas.
 
Die Treiber vom Hersteller habe ich bereits alle, sogar im Kompatibilitätsmodus, durchprobiert. Kein Erfolg.

Der einzige, der funktionieren könnte, wäre "Driver USB v.6.1.7600.16385 per Windows Seven® 64bit" von Bontempi - Treiber und Software_ http://www.bontempigroup.com/content/view/30/63/lang,de/

Uns so lange das Gerät (ggf. auch mit generischem Namen wie 'USB to MIDI' o.ä.) nicht unter den Audio-, Video- u. Gamecontrollern im Gerätemanager auftaucht, sieht Live den auch nicht unter seinen MIDI-Ports.



*Ich hab' den Lik noch mal editiert - Bontempi stellt da EINEN Win7-64 Treiber bereit, ob der wirklich passt?
 
Also die Betriebsanleitung löst das Problem leider auch nicht.

Ich werde mal eine virtuelle Maschine aufsetzen und schauen ob sich das Problem damit lösen lässt. Habe euch jetzt doch eher in Fragen verstrickt die für Computer-Freaks gedacht wären :D

Im Moment schaffe ich es nicht den Fehler nachzuvollziehen.
 
Oh, sorry. Mit Computern haben wir natürlich nix am Hut.
 
klingt als wäre es ein älteres gerät - wenn das spezielle treiber braucht und nicht als generic midi device funktionieren kann, dann kanns natürlich leider sein, dass es für win7 64bit keine treiber mehr gibt und dann haste einfach pech gehabt...
 
Aaaaalso. Ich habe mit einem anderen Laptop unter Verwendung der Herstellertreiber keine Probleme gehabt. Damit wäre das Problem gefunden. Wenn ich noch herausfinden sollte, wie genau sich das ganze lösen lässt (außer mit Zurücksetzen des eigenen Rechners) werde ich es euch mitteilen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben