Problem beim Recording (M-Audio)

J

Jeefs

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich hab ein Problem beim Aufnehmen zu Hause, und zwar hab ich ein M-Audio Fast Track Pro Interface und ein AKG Perception 200 [g=116]Mikrofon[/g]. Wenn ich es eingesteckt hab (Kabel in ersten PreAmp, [g=76]Phantomspeisung[/g] ein) hör ich aber gar nichts. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, muss für die [g=76]Phantomspeisung[/g] ein Netzgerät eingesteckt sein? Ausserdem hör ich ein lautes Brummen wenn das Kabel nicht im [g=116]Mikrofon[/g] steckt, is das normal?
Ich hoff ihr könnt mir helfen,
Liebe Grüsse, TJ

Wo hörst du nichts? Gernerell, In Sequenzer?

kannst du Mp3s normal abspielen und hörst die auch? Hast du die Boxen am Pc oder am Fasttrack angeschlossen? Internes Routing durchgeführt? Welcher Sequenzer?

Ich hab Kopfhörer die direkt am M-Audio angeschlossen sind und es funktioniert auch, nur das [g=116]Mikrofon[/g] nicht.

aha .. dann probieren wir es so:

Du startest das M-Audio Firewire Programm (ist in Windows neben der Uhr so ein roter Punkt) und dann routest du den Eingang 1 - auf dem das [g=116]Mikrofon[/g] hängt direkt ins Out.

Wie das genau bei Dir aussieht weiß ich nicht. Musst du ausprobieren oder gegebenenfalls das Manual lesen.

Bei dem Programm gibt es nur

Outputs 1 & 2
Outputs 3 & 4
S/PDIF input
[g=185]Balanced[/g] Input 1
[g=185]Balanced[/g] Input 2ie

zum ein/ausschalten, sonst nix zum einstellen ausser der Latency.

Und wie gesagt is es normal dass es so Surrt wenn das Kabel nicht im [g=116]Mikrofon[/g] ist?
LG

Ja genau. Und jetzt route den Input 1 (ich nehme an auf dem hängt das Mikro) mit Output 1&2.

Geht das?

Man kann nichts routen nur die einzelnen Eingänge ein oder Ausschalten.

hast du unter dem in keine Schaltflächen wo steht:

Out
1/2
3/4

so ist das bei mir. wenn du da 1/2 anklickst routest du es direkt aufs out.

nein hab ich nich nur das was ich oben geschrieben hab

@stereo: Es geht um USB, nicht um Firewire ;)

@Jeefs: Also, um sicher zu gehen: Du hast das Mikro auch mit einem symmetrischen [g=15]XLR[/g]-Kabel angeschlossen? Schonmal Mikro am anderen EIngang angeschlossen? [g=76]Phantomspeisung[/g] geht übrigens auch ohne Netzteil.

Das Kabel hat auf einer Seite [g=15]XLR[/g] und auf der anderen Seite Clinch, sonst würd es ja ned inst Interface Passen

..und genau DAS ist dein Problem ;) Falsches Kabel.

Du brauchst so eins in der Art: https://www.thomann.de/de/cordial_ccm_5_fm.htm

Natürlich passt das ans Interface, die beiden Eingänge an der Vorderseite sind Combobuchsen, da passt sowohl Klinke als auch [g=15]XLR[/g] ran - und NUR!!!!! über [g=15]XLR[/g] kann das Mikro mit [g=76]Phantomspeisung[/g] betrieben werden.

AAAhhhhh...
peinlich jetz hab ich das Mirkofon zurück gegeben..naja ich probiers nochmal

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben