In MPC Beats Klavier aufnehmen

A

Arminius21

Registriert
27.03.23
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele seid längeren Klavier und wollte dies nun einmal vernünftig aufnehmen. Dafür habe ich mir zwei Rode NT5-MP Mikrofone gekauft und dazu das vom M-Audio M-Track Duo Sound Interface. Ich habe alles angeschlossen und meines Erachtens nach alles richtig eingestellt. Jetzt ist das Problem das ich in MPC-Beats unten Links zwar sehe das die Mikrofone etwas aufnehmen allerdings wird dies nicht in die Audio Spur beim Aufnehmen geschrieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hatte den Gedanken das es an den Frequenzen liegen könnte allerdings kenne ich mich da zu wenig aus.
Mit freundlichen Grüßen
A.Lorenz
 
Mit welcher Software nimmst Du denn auf?
 
unnamed.png

Hilft das evtl. weiter? Unten rechts bei Audio input sehe ich das dass Mikrofon auch etwas aufnimmt wie oben schon beschrieben nur wird es beim record nicht in die Audio spur geschrieben. Schnipsen oder klatschen allerdings schon.
 
Ich hatte qnfangs auch schwierigkeiten mit mic aufzunehmen. Schau dass der rec arm der audiospur rot leuchtet und du musst mit REC aufnehmen nicht mit overdub.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben