Information ausblenden

Problem beim Abspielen/ Aufnehmen in Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von tkmc, 05.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tkmc

    tkmc Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    3
    Ich habe ein dummes Problem mit Cubase. Es läuft eigentlich alles rund. Nur wenn ich Cubase beim Abspielen minimiere (z.B. Reason in den Vordergrund hole oder einfach mal im Arbeitsplatz stöbern möchte) dann stoppt Cubase die Wiedergabe. Sobald ich Cubase wieder in den Vordergrund hole wird die Wiedergabe fortgesetzt.
    Soundkarte ist die [p=358]Esi Esp1010[/p].
    Ist das was an den Einstellungen oder ein dickeres Problem?
    Hab schon Cubase neuinstalliert. Aber das hat auch nicht geholfen :-(
     
  2. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.431
    2431
    ist eine Cubase-Einstellung:
    Geräte->Geräte konfigurieren->VST Audiobay->ASIO-Treiber im Hintergrund deaktivieren

    Servus,
    Stefan
     
  3. tkmc

    tkmc Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.05
    Punkte:
    3
    Vielen Dank. Das wars.
    Jetzt luppts :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.