Problem bei VSTI Zuordnung ab Spur 9

T

tasti

Registriert
30.07.09
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
118
Hallo
Ich habe diese Frage schon mal in diesem Forum gestellt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten, darum stelle ich die Frage nochmals, aber ein bisschen ausführlicher. Ich arbeite mit Magix Samplitude Music Studio 15. Mein Hobby ist, Coverversionen von diversen Orchestern zu erstellen. Dafür benötige ich z.B. 12-16 Spuren, die ich mit VSTI belegen will. Ich bin gerade dabei ein neues VIP zu erstellen, habe dafür pro Spur ein Instrument geladen. Das funktioniert von Spur 1 bis Spur 8 wunderbar, aber ab der 9. Spur, die ich mit einem VSTI belegen will, kommt die Fehlermeldung " Diese Programmversion unterstützt nur 8 Plug-ins pro Objekt, Kanal oder Master" Im Track Editor habe ich bei den Spuren von 1-8, die auch funktionieren, bei den Midi Einstellungen bei Kanal In und Out "Alle" gewählt. Bei den Einstellungen im MIDI Sektor gibts ja noch die Möglichkeit der Kanalwahl. Kanal IN: "alle" oder "Kanal von 1 bis 16". Ebenso im Kanal OUT-Bereich. Da das Samplitude Music Studio 15 bis zu 64 Spuren bereitstellt, nehme ich an, dass man jede Spur mit einem VSTI belegen kann. Im PDF Handbuch bin ich auch nicht schlauer geworden. Was ich noch nicht verstehe, ist das mit den Kanälen von 1-16. Weil, wie ich schon sagte, bei den Spuren von 1-8 klappt es ausgezeichnet und ich brauche mich auch nicht um die Kanalzuordnung kümmern.
Ich bitte um Eure Hilfe und herzlichen Dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • Snap_2013.05.07_00h28m58s_001.png
    Snap_2013.05.07_00h28m58s_001.png
    192,3 KB · Aufrufe: 216
Ja, diese Einschränkungen gibt es in diesen relativ preiswerten, aber ganz guten Programmen. Sonst müßte niemand z.B. SAM Pro X oder höher kaufen. Die sind halt wirklich nur für`s Hobby gedacht.
 
Ein "multitibrales" MIDI-fähiges Instrument kann bis zu 16 verschiedene Klänge gleichzeitig ausgeben, dazu muss/kann man die Einzelklänge über die MIDI-Kanäle ansteuern.

Wenn Du ein solches Instrument besitzt musst Du dieses folglich auch nicht x-mal laden, sondern es reicht mit einer Instanz zu arbeiten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
667
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben