Problem bei recording mit S/pdif

N

NULL

Guest
Hallo,

mein problem ist folgendes:
Ich habe einen Event EZbus, kleiner Digitalmixer, und den S/pdif Ausgang mit entsprechendem Kabel mit dem S/pdif IN meiner Delta 1010 verbunden. Nun klappt die Aufnahme aber über Cubase nicht. Im Menü der Delta steht zB das der Eingang INVALID ist oder NOT AVAILABLE. Beim aufnehmen passiert folgendes, das Cubase einfach immer direkt den Beat steuert. Kann es an der Master/Slave Sync liegen? Der EZbus bietet dafür allerdings keine Einstellungsmöglichkeit.

Danke
 
Hallo,

kannn mir denn keiner helfen? Hier nehmen doch sicher viele digital auf. Beschreibt doch mal bitte wie es korrekt verläuft. Benutze Cubase VST 5.0
 
Ich kann Dir nicht ganz folgen:

Beim aufnehmen passiert folgendes, das Cubase einfach immer direkt den Beat steuert

Was meinst Du damit.

Fakt ist: Dein Mixer muß der Master sein, Deine Delta Slave. Wie man an meinen Name sicherlich erkannen kann, kenne ich mich mit Cubase nicht wirklich gut aus :-D in Logic kannst Du in den Audioeinstellungen sagen das der Computer der Slave ist.

Vielleicht hilft es Dir ein bissel weiter.
 
Hallo,

danke, hilft mir nur bedingt, aber wenigstens antwortet mal jemand.
Also ich finde in Cubase einfach nichts um das einzustellen, vielleicht übersehe ich es einfach. Hier sind doch viele Cubase User.....
 
unter Geräte konfigurieren/VST Multitrack/ClockQuelle musst du "external Clock" oder "SPDIF" oder sowas auswählen. Und natürlich muss dein Karte auch drauf eingestellt sein. Wie das bei der Delta ist, weiß ich nicht, aber die Hoontech DSP 2000 z.B. springt immer auf external Clock, sobald man den S/PDIF Eingang aktiviert.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
25
Aufrufe
786
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben