Problem bei midi aufnahme

• Ersteller housefreak
  • Erstellt am
H

housefreak

Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich weiß ja nich ob ihjr s schon wusstet, aber ich bin der housefreak und habe ein Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen denn ich bekomm langsam die Kriese.

Folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Midispur aufnehmen. Was ja auch noch nich das Problem ist. Das komische an der Sache was ich icht kapiere ist wenn ich die note einspiele ist der die Zeitanzeige bei [g=253]Takt[/g] 5 (da wo ich die Note auch haben möchte) Cubase setzt die Note aber bei [g=253]Takt[/g] 1. Gut könnte man ja sagen eindfach den aufnahmebereich oben auf [g=253]takt[/g] 5 einstellen. Gesagt getan. Nächste note soll z.b bei [g=253]takt[/g] 9 eingespielt werden.Was macht mein liebes Cubase?! setzt es direkt hinter [g=253]Takt[/g] 5 auf 6.

Zumal es die 2.[g=32]Midi[/g] spur ist. auf der ersten Spur hab ich die Probleme nicht gehabt.

Könnte ja auch die spur im editor öffnen und per mouse die noten setzten, was aber irgendwie nich so toll is.

Hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag für mich.

Danke schonmal jetzt

HAb mal n screenvideo gemacht um das ganze mal darzustellen, leider spinnt mein Server im moment rum, deswegen wer meint mir helfen zu können, dem kann ich gerne die swf datei per icq schicken

Ps: HAb im moment nicht soviel zeit, pfrofil wird demnächst vervollständigt

Moin Housefreak,
ich schätze mal, Du hast Cubase Sx 3. Da gibts ein [g=32]Midi[/g]-Bug. Schau mal ein paar treats weiter unten: "Immer auf die eins".
Da gibts was dazu. Ich schätze, das ist das gleiche Problem.

Danke für den Hinweis,

hab den vorherigen Thread gar nicht gesehen gehabt, sorry fürs doppelposting.

Der Hinweis mit der systhemzeit hat bestens Funktioniert.

Dachte mir ja schon fast das es wiedermal nur eine Kleine Einstellungssache mit großer Wirkung is :D

Danke nochmals für die Hilfe