Proberaum der Hintermänner

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
ähh..habe noch eine frage :)

wie befestigt man am besten Noppenschaumstoff (wir haben 3 Matten a 2,5x2,5 Meter geschenkt bekommen) auf Gipskarton und/oder Beton und oder Wand/Decke

sengs ;)
 
lieber mark,

nach allem was wir hier geschrieben haben und was ethan schreibt willst du nun doch 16 qm noppenschaum in deinen raum kleben??!? na weißte, also...

..mit so nem ollen stinkenden kleber halt der nie wieder abgeht.

f

[jacqueline: aber wenigstens im schachbrettmuster]
 
Ich hab des einfach mit Nägeln gemacht.
Glaub des waren eig. welche die für Dachpappe gedacht waren, haben also nen schön großen Kopf.

Ob du ihn hinmachen sollst ist aber wieder nen andere Thema ;)
 
Stinkender Kleber ist doch gesundheitsschädlich, nee ich habs so gemacht:
Latten an die Decke oder Wand gedübelt, und dort mit einem Tacker
draufgeschossen so ein automatischer Peng Peng :D , vorher noch
ein Bio-Kleber genommen also beides, dann hälts auch.
Grundvoraussetzung ist die ordnungsgemäße Ausrichtung der
Wasserwaage an den Latten(8 cm breit in 2,5 cm dick) hält übrigends
bis heute schon 12 Jahre, und hab ich fast 8) selbst gemacht!
Nur nicht zu viele Noppen dann ist der Raum Mausetot!
 
jepp, tacker aufs holz - eine saubere sache.
aber wirklich so ein scheissraum und jetzt noch noppenschaum? :? :? :?
vg
dragan
 
ja ja...scheiss raum ;)

@dragan und piano1 ;)

es geht nur um den bereich für das schlagzeug - also die wand hinter dem drumset :) und ein kurzes stück an der wand lang und über dem drum set...dass es net so scheppert :D
 
Niemand geht auf den mutmaßlich hohlen Boden ein. HIER scheint der Knackpunkt zu sein.

Aus jahrelangen Live-Erfahrungen weiß ich, daß der Boden eine sehr große Rolle spielt.
Jedesmal wenn wir in eine Location mit schwingendem Holzboden kamen gab es das gleiche Ergebnis. Ich mußte die Bässe 3-6 dB runterschrauben.
 
ja, der boden könnte schon problematisch sein...aber wir haben momentan alles ausser ein [g=118]bass[/g] problem

wir werden uns mal schritt für schritt an die sache rantasten und wir werden euch berichten...kann noch ein paar wochen dauern
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben