Pro Tools Projekt in Cubase öffnen

  • Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkdaddy

Registriert
26.04.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
110
Folgendes Problem:

Ich habe im Ausland (fremden Studio mit Pro Tools) diverse Gitarren-Spuren aufgenommen und leider beginnen die Aufnahmen nicht alle bei Sekunden 0.
Da es Pro Tools LE war, konnten wir das ganze nicht als OMF exportieren.

Nun habe ich ein Pro Tools Projekt (*.ptf Datei und WAV files im Audio Ordner), kann das Projekt aber natürlich nicht bei mir in [g=539]Cubase[/g] öffnen.
Natürlich kann ich die WAV files manuell importieren, aber ich bräuchte die einzelnen Dateien/Spuren dringend an den exakt richtigen Positionen (timecode).

Hat irgendjemand eine Idee was ich nun tun könnte?
Leider kenne ich in meinem Umfeld niemand, der mit Pro Tools arbeitet und bei dem ich das ganze nochmals öffnen und als OMF exportieren könnte.

Vielen Dank schonmal
Chris
 
Leider kenne ich in meinem Umfeld niemand, der mit Pro Tools arbeitet und bei dem ich das ganze nochmals öffnen und als OMF exportieren könnte.

Dann bliebe zB statt dem Umfeld noch hier ein guter Geist, der dir das erledigt :)

Wenn's nicht dringend ist, irgendwann in dieser Woche könnt ich's erledigen; aber vielleicht ist hier noch jemand mit mehr Zeit...


EDIT:
Einmal hätte gereicht ;)
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=1278647#forumpost1278647

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben