Plugin Informationen pro Projekt exportieren?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moin,

wer kennt's nicht. Man hat vor 2, 3, 5 oder 10 Jahren mal ein Projekt angefangen und wenn man es irgendwann wieder rauskramt gibt es gewisse Plugins nicht mehr oder man hat den Rechner, das Betriebssystem gewechselt oder sonst was..

Hier wäre es jetzt super wenn man so ne Art Übersicht hat welche Plugins man in welchen Projekten verwendet hat. So könnte man z.B. alle Projekte die mit Kontakt 4, Battery 3 oder Fabfilter Pro-Q 2 etc.erstellt worden sind einsehen und händisch auf die aktuellsten Plugin Versionen umstellen. Gerade wenn man sehr viele liegengebliebene Projekte um die 300 Stück rumliegen hat, möchte man ja nicht hierfür jedes einzelne öffnen müssen...

Gibt es da eine Möglichketi? Studio One Projekte lassen sich glaube ich entpacken und dann sieht man in einer Textdatei alle Infos zum jeweiligen Projekt..

Für Cubase gab es mal vor zig Jahren ein Tool Namens PlugView. Eigentlich genau das was ich suche.. nur leider wird es schon lange nicht mehr weiterentwickelt und läuft wenn überhaupt nur auf Windoof..
 
Du hattest dir doch einen neuen Mac M1 gegönnt, richtig?
Dann bekommst du ja eh viele alte Plugins so oder so nicht mehr zum Laufen...
Es hilft ja nichts. Am besten immer die Spuren als Audio rendern, bevor man was deinstalliert oder auf ein neueres BS wechselt.
Und das müsstest du bei 300 Songs ja eh machen oder jene öffnen.

Die bekannte Plugin Übersichtsanzeige, wenn man alte Projekte öffnet und Plugins fehlen, kann man als Textdatei unten im Feld abspeichern:
dac2799feb4f1947f99314ee3d55f39882c23336.png
 
Du hattest dir doch einen neuen Mac M1 gegönnt, richtig?
Dann bekommst du ja eh viele alte Plugins so oder so nicht mehr zum Laufen...
Es hilft ja nichts. Am besten immer die Spuren als Audio rendern, bevor man was deinstalliert oder auf ein neueres BS wechselt.
Und das müsstest du bei 300 Songs ja eh machen oder jene öffnen.

Die bekannte Plugin Übersichtsanzeige, wenn man alte Projekte öffnet und Plugins fehlen, kann man als Textdatei unten im Feld abspeichern:
dac2799feb4f1947f99314ee3d55f39882c23336.png

Ja das stimmt schon aber Apple Silicon User befinden sich ja immer noch in einer Übergangs-Phase. Momentan nutze ich mein ganzes Zeugs noch unter Rosetta einer (Intel-Mac Emulation) irgendwann demnächst wird Apple das bei zukünftigem OS aber nicht mehr supporten und Steinberg hat ja schon angekündigt das sie VST2 kicken werden..
 
Ja das stimmt schon aber Apple Silicon User befinden sich ja immer noch in einer Übergangs-Phase. Momentan nutze ich mein ganzes Zeugs noch unter Rosetta einer (Intel-Mac Emulation) irgendwann demnächst wird Apple das bei zukünftigem OS aber nicht mehr supporten und Steinberg hat ja schon angekündigt das sie VST2 kicken werden..
ach ja, das geht auch noch - verstehe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben