Cubase Projekt exportieren ohne Cubase, VSTi

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo...

Meine Situation:
Habe eine [g=539]Cubase[/g]-Session von jemandem bekommen. Er hat einen ziemlich guten Beat gemacht. WaveSpuren habe ich von ihm keine bekommen, weil ich den Beat hätte noch so ändern können, wie ich wollte, sagte er.
Ist ja alles nett und so weiter.
Aber wie öffne ich ein [g=539]Cubase[/g] Projekt ohne [g=539]Cubase[/g]?
Ich weiß nur, dass es ein [g=539]Cubase[/g] Projekt ist und der Beat mit Battery 2 und Hypersonic gespielt worden ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese Session mit Adobe Audition 3 zu öffnen, wenn ich zum Beispiel die [g=89]VSTi[/g]'s hätte, um damit weiter arbeiten zu können?

Mein Ziel:
Mir die Session erstmal anhören, wenn nötig kleine Veränderungen, dann exportieren, um im Adobe Audition 3 weiterzuarbeiten.
 
Funktioniert nicht....der einzige Weg wäre OMF, dann hast du aber nur Audio.

Ansonsten nen MidiFile für die Mididaten machen, aber dann benötigst du auch GENAU die instrumente, die er vwendet hat...zuordnen musst du dann aber trotzdem von Hand.

Alles Bullshit....wenn 2 oder mehrere dran arbeiten, dnn einigt euch auf ein Programm und fertig. Aber Achtung...mit [g=539]Cubase[/g] 4 erstellte Songs kannst du nicht mehr unter der 3er öffnen, [g=540]Logic[/g] ab 7.2 nicht mehr in einer Vorversion.
 
Das ist unsere erste, einzige und letzte Zusammenarbeit.
Ich picke mir die Beats von verschiedenen Produzenten.
Meist hatte ich einfach nur Freebeats genommen, aber da seiner so geil ist, wollte ich auch die bestmögliche Qualität, deswegen sehe ich es nicht ein nur wegen einem Beat paar Hundert Euro für Sequenzer und [g=89]VSTi[/g]'s auszugeben.

So wie sich die MP3 anhört von dem Beat, gefällt der mir auch, dann wäre es mir im Prinzip egal, dass ich vor dem Exportieren die Session nicht mehr bearbeiten kann.
Das Wichtigste ist im Moment, dass ich alle Spuren in Wave habe...
Wie gehe ich da vor?
 
Hat vielleicht jemand [g=539]Cubase[/g], Native Battery 2 und Steinberg Hypersonic, der mir freundlicherweise die einzelnen Spuren exportieren kann?
 
Lass dir einen OMF Export machen, den lädst du dann in deinen [g=70]Sequencer[/g], solange er OMF untestützt.

Ansonsten JEDEN Track einzeln bouncen bzw als Audio exportieren lassen, damit er DENSELBEN Startpunkt haben und dann einfach Importieren.

Generell sollte man alle Spuren immer als Audio mit derselben Länge anliefern lassen, das minimiert Fehler...nutzen alle Seiten denslben [g=70]Sequencer[/g], ist das ein Zugewinn...
 
Das ist ja logisch, aber er ist selten zu erreichen. Habe schon Wochen drauf gewartet, dass ich überhaupt die Session bekomme.
Vorgesehen waren WaveSpuren, aber dann hat das mit seinem lahmen Internet nicht geklappt... -.- und so weiter...

Ich frage ihn einfach nochmal ausdrücklich, aber das kann dauern, bis der wieder online kommt.

Aber wenn sich in der Zwischenzeit doch noch jemand anderes melden würde, wäre das natürlich super!
 
akli schrieb:
..... Habe schon Wochen drauf gewartet, dass ich überhaupt die Session bekomme.
Vorgesehen waren WaveSpuren, aber dann hat das mit seinem lahmen Internet nicht geklappt... -.- und so weiter...

...letztendlich kann man sowas auch brennen und via Post etc. verschicken...!

Ich frage ihn einfach nochmal ausdrücklich, aber das kann dauern, bis der wieder online kommt.


Auch das ist keine Basis für eine Zusammenarbeit....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
763
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben