Exportiertes Cubase Projekt kann nicht geöffnet werden

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.829
Reaktionen
7.540
Punkte
33.223
Hallo zusammen,

ich hab mir mal dieses Cubase 12 Demo Projekt vom Mendel gezogen, geladen und wollte es mal exportieren. Der Export selber verläuft problemlos, die Datei die ich danach erhalte, kann aber weder vom Mediaplayer noch von irgendeinem anderen Programm geöffnet werden. Dabei ist es auch egal ob ich eine Wave oder MP3 exportiere. Ich habe spaßeshalber mal einen Echtzeitexport durchgeführt aber es ändert am Ergebnis nichts.
Der Mediaplayer sagt als Fehlermeldung: "Wir könnens nicht öffnen. Es werden nicht unterstützte Codierungseinstellungen verwendet."

Irgendeine Idee?

Exporteinstellungen sehen so aus (Hier ist noch der Echtzeitexport an, spielt aber für das Ergebnis keine Rolle).

Exporteinstellungen.jpg
 
wieso als "Broadcast-Wave"? du bist doch kein Radio-Sender!
deshalb meckert der Mediaplayer
 
wieso als "Broadcast-Wave"? du bist doch kein Radio-Sender!
deshalb meckert der Mediaplayer
Nope. Das ist dem Schnuppe. Broadcast Infos gibt der Wave ja lediglich ein paar infos mit.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: mwa
SInd die Lokatoren korrekt? Sie müssen eine Länge > 0 haben.
Wie groß ist die Datei?

1675265893153.png


1675265910409.png
 
hast du es ohne probiert? ich trau SB zu, daß das der Fehler ist!
 
Mal 16 bit probiert?
Ansonsten, die Dateigröße entspricht der Länge des Projektes?
Locatoren richtig gesetzt?
Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.
 
Hab's runtergeladen, in C12 geöffnet, als WAVE und als MP3 exportiert, keine Probleme.
 
....... hast du die Downloaddatei entzippt? Den Song konntest du in Cubase abspielen?
 
Hab's runtergeladen, in C12 geöffnet, als WAVE und als MP3 exportiert, keine Probleme.
Hab´s auch noch mal neu runtergeladen, selbes Problem.

Den Song konntest du in Cubase abspielen?
Ja, das geht alles ohne Probleme. Lediglich die exportierte Datei ist Murks.

Ich lach mich schief, wenn es daran liegen würde, dass ich das mit Cubase 11 öffne. :eek:
 
Hab's in C11 geladen und exportiert, läuft....
Jetzt hab ich das einfach mal auf meinen alten Rechner gepackt. Was soll ich sagen. Läuft.
Wie kann das denn? Wie kann eine MP3 auf dem einen Rechner laufen und auf dem anderen nicht. Und es ist nicht so, dass ich nicht schon ne Million files auf dem neuen erstellt und oder angehört habe.
 
hast du mal probiert auf dem neuen Rechner den Windows Media Player als MP3 - Öffnungsinstanz festzulegen?
 
hast du mal probiert auf dem neuen Rechner den Windows Media Player als MP3 - Öffnungsinstanz festzulegen?
Nicht mehr notwendig. Das Problem hat sich selber gelöst. Jetzt geht es aus irgendeinem Grund. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
3
Antworten
20
Aufrufe
4K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben