Pro Tools Plugins Problem

  • Ersteller JimKnopfmitderGitarre
  • Erstellt am
J

JimKnopfmitderGitarre

Registriert
11.10.10
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
Moin,

ich bin Anfänger was Pro Tools belangt, habe Jahre lang erfolgreich mit Cubase gearbeitet möchte nun aber umsteigen. Gut habe mir eine Mbox 2 mit passender Pro Tools Le 8.0 Software bei Ebay ersteigert. Habe alles installiert und dannach auf 8.0.5 geupdated. So nun kann ich Pro Tools erfolgreich öffnen und auch gut damit arbeiten.
Aber mein Problem ist nun, sobald ich ein Plugin öffne, beispielsweise Mini Grand auf einer Instrumentenspur, hängt sich Pro Tools fast komplet auf und es leckt alles. Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch gemacht habe?

LG Markus
 
Hast du noch infos zu deinem System?
Mac oder Pc? Leistung usw...

Wir können noch nicht gedanken lesen.... ;)

Wie sehen deine hardware einstellungen in PT aus?
 
ohhh stimmt. hab ich auch total vergessen bei soviel text :D

habe einen Sony Vaio PC.
WIn 7 64 bit, i5 CPU 2,4 ghz.

übrigens danke für die schnelle antwort/beitrag!
 
Schreib mal noch deine hardware einstellungen raus vom pro tools. ;)
 
HI

Du genau das gleiche problem hatte ich auch :-D

Ist es vielleicht auch bei dir so wenn du Boom öffnest kein Sound kommt ???

Bei mir waren die big Dateien nicht in Ordnung

Die Lösung war einfach die big dateien zu ersetzen

Vielleicht hilft das bei dir auch


Viele Grüße
 
also mir ist gerade aufgefallen. wenn ich eine aufnahme gemacht habe also audiotrack und dann ein plugin auswähle dauert dies zwar auch relativ lange bis dies geladen ist jedoch funktionier pro tools dannach noch. bei den instrumenten ist dies aber anders.
Nein dies ist nicht mein problem lex, bei mir laufen die plugins im prinzip alle. aber wenn ich zb Mini Grand öffne dann dauert dies stunden bis das geöffnet ist und pro tools leckt dannach echt heftig.

Meine Pro Tools Daten:

Buffer Size: 128 Samples
2 Processors
85 % CPU Usage