Pro Tools mit Cubase syncen

• Ersteller Roli189
  • Erstellt am
R

Roli189

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich bräuchte mal einen Tipp von jemandem mit mehr Erfahrung.
Ich nehme meine Audiodaten in Pro Tools auf und arrangiere Songs in Cubase. Da ich die Cubase Daten nicht mehr in Pro Tools als [g=32]Midi[/g] Datei importieren möchte, hätte ich vor mir einen zweiten [g=32]Midi[/g] Rechner zuzulegen (für Cubase) und den mit Pro Tools zu syncen.

Jetzt die grosse Frage: Wie sollte ich syncen? Läuft das ganze sauber wenn ich es per MTC synce? Welches (möglichst günstige) [g=32]Midi[/g]-Interface könntet ihr mir empfehlen?
Ich hab das zwar schon mal gemacht aber eher zum herumprobieren und ich möchte nicht kurz vorm Ende einer Produktion feststellen, dass das Ganze nicht rund läuft.

Bitte um Vorschläge

Gruß

Roli

naja normalerweise sollte es rund laufen...ich mache zumindest manchmal so (bei mir sind es aber locig und pro tools)...jetzt ist dir frage wer master und wer slave ist...wenn zB pro tools master ist (hier kann man in dem fenster "session" angeben das er mtc senden soll/frames etc...)...cubase sollte jedoch auch mmc senden, damitduch auch vom cubase rechner aus starten und stoppen kannst...

...btw...du kannst dir doch im netz ein midiinterface bestellen, die ganze sache testen und wenn es nicht so klappt wie du willst kannste es ja wieder zurückschicken...(verlege die midikabel sorgfältig...meiner erfahrung nach sind sie sehr anfällig für störungen)...oder sprech mal mit dem musikladen deines vertrauen, vielleicht haben die nen interface da und geben es dir mal ein zwei tage zum testen mit...