G
globo
- Reaktionen
- 65
organix schrieb:
Aber eine vollautomatische Latenzkompensation in [g=84]Insert[/g]- und Sends gibt es bei Pro Tools nicht.
Bei Pro Tools HD schon.
Gruß,
Globo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
organix schrieb:
Aber eine vollautomatische Latenzkompensation in [g=84]Insert[/g]- und Sends gibt es bei Pro Tools nicht.
Naja man sollte sich halt auch überlegen inwieweit ein umstieg eventuell einen Rückschritt bedeutet - ich hatte bei meinem alten Protools d24 auch 32 Audiospuren gleichzeitig und hab mich noch vor einandhalb Jahren mal mit einem alten 16 Spur Protools gequält wo wir dann Chöre in den Akai gespielt haben damit sich das Arrangement irgendwie ausgeht - der Zeitaufwand fürs Programming war bei dem Titel einen Tag und einen Tag fürs Konvertieren ins 16 Spur Protools + [g=32]Midi[/g] zuweisungen auf sowas hab ich keinen Bock.Aber man sollte ehrlich zu sich sein ob man wirklich Arrangements hat, in denen mehr als 24 Instrumente gleichzeitig spielen. Das gibt mitunter einen ganz schönen Klangbrei.
human_ray schrieb:
Außerdem glaube ich das Auxwege ebenfalls als [g=90]Voices[/g] gezählt werden ..
24 Instrumente klingt im ersten Moment nach sehr viel aber wenn da noch Stimmen dazukommen und Effektsounds dann wirds schon Eng.
Außerdem glaube ich das Auxwege ebenfalls als [g=90]Voices[/g] gezählt werden und einschleifen in RTAS ging damals schon nicht und ohne Latenzkompensation macht es noch viel weniger Sinn.
organix schrieb:
ProTools-HD hat automatische Latenzkompensation, aber bei TDM Plugins ist dies sowieso nur sehr selten nötig.
Gruss
Markus
Doch, dann schon. Es ist bloss der Latenzausgleich in den Bussen/Gruppen/Ausgängen/wieauchimmer...Industrial schrieb:
Verstehe ich das richtig,dass wenn ich z.b. mit einem externen Hardware-Synth was einspiele und als Audio aufzeichne, kein Latenzausgleich vorhanden ist?
cascade7 schrieb:
...digidesign ist halt nur so verdammt teuer.
Du hast recht....cascade7 schrieb:
naja, ich muss sagen, dies ganze geschwaffel über software´s ist doch recht überflüssig!!!!
die "Magie" liegt in den fingern und Ohren und im EndFX ist es doch egal auf welcher software man arbeitet, solange man mit dem End produkt zufrieden ist. die einen nützen dies liebr, die andern das.
digidesign ist halt nur so verdammt teuer. doch die software ist schon gut, bis auf midiSequenzing geschichten, da nütz ich lieber logic dafür.
aber ihr könnt gern noch weiter diskutieren, ich mach solang mal was .
(nich bös auffassen)
pace
ViZoR schrieb:
noch was: kann man protools mpowered nutzen, wenn das interface gerade mal nicht angeschlossen ist? also merkt er sich sozusagen, dass man eigentlich eins hat?
Naja so teuer sind die M-Audio sachen nicht und von der Qualität sicher Vergleichbar mit dem Saffire. Ton-Ausgabe geht halt nur über den Audiotreiber der unterstützten Karte deswegen wirst du so wie Wolfgang schon geschrieben hat nichts hören.da man an bestimmte hardware gekettet ist.