4damind schrieb:
Es ist nicht nur das "etwas schlechtere" [g=32]Midi[/g]... Freezen kann PT nicht
Wenn du mit Freezen damit meinst das es Plugins in die Audiodaten reinrechnet, natuerlich kann das PT.
Noteneditor gibts auch nicht obwohl Sibelius von Avid aufgekauft worden ist - vl passiert da noch was (ist ja ne Art Konkurrenz zu Score).
Seit wann braucht eine [g=17]DAW[/g] Noteneditor? Hat Sadie eins? Soundscape? Nuendo? Fairlight?
64Bit unterstützt TDM auch nicht...
Es unterstuetzt auch nicht die laecherliche 32bit floating Wave Datei die keiner braucht! Reine Marketingwerte!
Natives [g=77]VST[/g] wird auch nicht unterstützt, was man durchaus als Einschränkung sehen kann.
Vielleicht von Cubase Seite her aber bei PT wirst du es nicht vermissen, da gibt´s dann dafuer "gute" native Plugins.
Was meinst du damit?
Es gibt sowohl ein Fenster welches alle Tracks auflistet (auch die HiddenTracks) als auch ein Fenster welches alle Audiodaten zeigt die mit dieser Session verkuepft ist.
Keine unbgrenzte Anzahl Spuren wie bei eigentlich allen modernen [g=17]DAW[/g] von Sonar bis Logic über Cubase...
Stimmt aber wenn einem 48 [g=90]Voices[/g] nicht mehr reichen muss man eben die teuerere Version holen.
Die fehlende Freiheit bei der Wahl des Audiointerfaces.
Nachdem Digi von der Macseite kommt war es von vornherein klar das solche Bastlerzustaende wie auf PC Seite nie kommen wuerden. Die Interfaces die angeboten werden garantieren auch einen problemlosen Betrieb.
Von daher ist es eher ein Vorteil.
Kein Echtzeit Bouncen usw.
Merkwuerdig es gibt da einen Befehl der heisst: Bounce to disc.
Aber was weiss denn ich!
Eine internationalisierte Benutzeroberfläche sollte heute auch kein Problem mehr sein... Aber das ist das Problem wenn eine Firma zu lange ihr eigenes Süppchen kocht und dabei viele Sachen verschläft.
Die Internationale Benutzeroberflaeche ist doch da, sie ist Englisch genau wie die Musiker Sprache Englisch ist. Was du meintest war wahrscheinlich eine nationalisierte Oberflaeche, aber das hat bis jetzt keiner verlangt. Jedenfalls nicht genuegend.
Ein PT Forum würde nicht viel Sinn machen, da es es einfach zu wenig hier Nutzen. Da du ja auch hier nicht sehr objektiv bist und immer nur PT als das beste System für Profis anpreist würde das auch wenig Sinn machen
Ist doch schlimm wenn ich als PT Amateur die Sachen die mir noch negativ in Erinnerung sind aufzähle, derweilen du sie verschweigst und noch schönredest.
Nun deine PT Amatuerzeiten liegen anscheinend sehr lange zurueck und das du nicht alle Features damals gefunden hast dafuer kann PT nichts.
Auch wuerde ich nicht in das Cubase/Logic Forum gehen und da Halbwahrheiten und Geruechte verstreuen ueber Sachen von denen ich nicht sehr viel weiss denn erstens bin ich kein Troll und blamieren will ich mich auch nicht.
Auch bin ich kein Missionar. Wenn jemand fragt sag ich´s ihm, wenn nicht ist´s mir egal und halt die Klappe.
Von PT M-Audio powered gibts ja ein Demo. Das kann sich jeder ansehen und damit Arbeiten der eine M-Audio Karte hat und dann selbst vergleichen mit Cubase4, Sonar, Logic, Samplitude/Sequoia... Das Demo ist kostenlos von M-Audio runterladbar. Das hat also nichts mit Informationen über 3 Ecken zu tun, sondern sind 1:1 Informationen die sich jeder (mit M-Audio Hardware) Objektiv holen kann.
Das ist mir neu das es das gibt aber ich hab ja auch keine M Audio Karte.
Wenn das Programm allerdings den gleichen Beschraenkungen unterliegt wie das damalige PT Free ist es nur sehr beschraenkt aussagefaehig inwieweit PT wirklich funktioniert.
Und anhand deiner Wissensluecken von oben ist es entweder sehr beschraenkt oder du hast dich nicht genug damit beschaeftigt.