Pro Tools 7.3 auf Win 7???

  • Ersteller HansiLP
  • Erstellt am
H

HansiLP

Registriert
08.01.10
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Forumsmitglieder ,
ich habe mir kürzlich eine MBox II in der Bucht ersteigert.
Mitgeliefert wurde Pro Tools 7.3 und ein Udater auf 7.3.1.

Was ich allerdings nicht bedacht hab , ist das ich ein Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner habe...

Frage , läuft PT 7.3 auf Win 7? (Irgendwie Probleme das zu installieren). Respektive bietet AVID Treiber für WIN 7 an bzw kann man ein Update auf eine PT Version machen die unter Win 7 läuft?


Danke schonmal für eure Hilfe
 
Heißt also ich kann es abhaken mit PT 7.3 auf meinem Windows 7 , und muss erneut Geld ausgeben das eine aktuelle Hardware auf einem aktuellen Rechner läuft????
Ist das deren Ernst ???*lach*
 
Heißt also ich kann es abhaken mit PT 7.3 auf meinem Windows 7 , und muss erneut Geld ausgeben das eine aktuelle Hardware auf einem aktuellen Rechner läuft????
Ist das deren Ernst ???*lach*

PT 7.3 ist über 3 - fast 4 Jahre alt... was erwarteste denn...für Software-Entwickler sind das Äonen

:D
 
Heißt also ich kann es abhaken mit PT 7.3 auf meinem Windows 7 , und muss erneut Geld ausgeben das eine aktuelle Hardware auf einem aktuellen Rechner läuft????
Ist das deren Ernst ???*lach*

Naja...eigentlich macht man sich doch vorher schlau, was Sache ist, oder?
smil451e7746efcd9.gif
 
Scheint ja ein Riesenproblem für künftige ProTools-User zu sein,
einfach mal auf der Herstellerseite ein wenig zu lesen ... :)
 
Du bekommst als MBox2 User das Crossgrade auf Pro Tools 9 eine Windows 7 freigegebene Software, die zudem dann auch ohne MBox funktioniert für gerade mal 250 Euro.
Wenn man den Abverkaufpreis der alten MBoxen Mini für 150 und MBox 2 für 200 Euro nimmt ist das nicht mal ein Wucherpreis gegenüber dem PT9 Einzelpreis von 600 Euro.
Sollte der Vorbesitzer sich natürlich das günstige Crossgrade bereits zu dieser MBox (Seriennummer) gezogen haben dürftest Du das nicht zu dem Kurs kriegen...

Nochwas: PT8 ist über 2 Jahre alt uns läuft mit Windows 7, da haste auch echt eine alte Software erwischt.
 
*grrr* naja wie war das "den der sich nicht richtig informiert den beißen die schweine"....*lach*

mhh ne andere frage wenn das pro tools bzw die mbox2 richtig läuft , wird das dann von windows auch als richtige soundkarte erkannt ,- sprich wiedergabe von mp3s etc auch über das interface.

diese funktion habe ich jetzt über meine emu 1212m auch allerdings ist da der support für windows 7 recht begrenzt deswegen sollt das pro tools bzw die mbox2 der nachfolger werden.
 
Ja, das funktioniert.
 
Ja, das funktioniert.

...wobei die Mbox unter Win7 nicht gerade das perfomanteste Interface ist.

Mit PT9 hättest du ja dann die Wahl und könntest darauf hoffen, dass EMU doch noch irgendwann einmal einen Zahn zulegt bevor Win8 rauskommt.
 
und wie würd das laufen.... einfach in der systemsteuerung?
beim googeln hab ich so recht nichts gefunden , ausser leute die die gleiche frage hatten und keine lösung parat :-(

btw ist das nicht sinnvoll gleich ne mbox 3 zu kaufen bevor man den ganzen updatequatsch macht.
oder ist die nicht besser als die zweier mbox?
 
Hallo Leute ich habe ein Riesen Problem!!

Ich habe meinen Rechner neu afgesetzt und wollte gerade Pro Tools wieder installieren jedoch kommt immer die Fehlermeldung:

D:\PROTOO~8\setup.exe

Fehler beim Einlagern einer Speicherseite


Weiss einer von euch was ich da machen kann???

Hab echt schon alles versucht!!!


Rechner ist win 7 64 [g=395]bit[/g]!!!
Hatte das tools schon einemal installiert!!!

Bitte bitte um hilfe
 
Ist das ein 8.0.3 Installer ?
Der sollte über Dein AVID Konto zum Download bereits stehen. Dann noch 8.0.4 drüberbügeln und gut. 8.0.0 oder 8.0.1 habe ich nicht unter Windows 7 zum Laufen gebracht.
 
da is der entscheidene punkt:

in meinem Avid Account kann ich das nicht runterladen!! ist nicht gelistet
aber die anderen produkte schon wie das vi pack oder der third party content!!!

ich hatte ja das tools schon mal auf dem rechner mit den gleichen vorraussetzungen!!!


ist der 8.0.3 installer
 
Kann es sein dass Du den Installer aus dem ZIP Paket versuchst zu starten, statt vorher zu entpacken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
SilentWarrior
Antworten
189
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior
TCM
Antworten
8
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben