Information ausblenden

Pro Tools 10 Darstellung Midi Noten Eingabe

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von kraimor, 16.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kraimor

    kraimor Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.09
    Punkte:
    19.737
    19737
    Hallo Leute,

    ich hoffe es gibt Pro Tools User hier, die auch MIDI technisch was machen :D

    Wenn ich z.B. ein Standardmidifile importiere sind die einzelnen Midispuren sichtbar.
    Mache ich einen Doppelklick drauf kommt wie gewohnt ein Fenster, in dem die y-Achse eine Keyboardtastatur darstellt und die x-Achse eine Timeline mit Raster.

    Wenn ich selbst ne Spur mit Midinoten erzeugen will hab ich allerdings ein kleines Problem:

    Instrumentenspur erzeugt ---> Strike reingelassen --> Raus ins EDIT Fenster

    Wie kann ich hier einen "leeren Balken" (z.B. 3-4 "leere" Takte erstellen).
    Nehme ich das Stiftwerkzeug, kann ich im Edit Fenster (kein neues macht auf) Noten eintragen. Jedoch ist die Tastatur nur so hoch wie die Spur selbst. So macht das keinen Spaß.

    Wie krieg ich eine leere Spur so dass ich ganz normal im Noteneditor arbeiten kann.


    Grüße
    kraimor
     
    kraimor, 16.02.13
    #1
  2. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Mach im Edit-Fenster eine Selection der gewünschten Takte und dann drück Shift-alt-3.
    Dann hast Du einen leeren Clip (früher Region) und kommst mit Doppelklick darauf in den Editor.
     
    globo, 16.02.13
    #2
  3. kraimor

    kraimor Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.09
    Punkte:
    19.737
    19737
    Okay, funktioniert auf jeden fall schon mal.

    Noch zwei fragen:

    Klappt das auch für nur eine Spur? (Hab nur eine ausgewählt. Die leeren Clips werden jedoch auf jeder Instrumentenspur erzeugt)

    Gibt es für Shift-Alt-3 auch nen Befehl, den man über die Maus erreichen kann? ;-)


    Gruß
    kraimor
     
    kraimor, 16.02.13
    #3
  4. kraimor

    kraimor Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.09
    Punkte:
    19.737
    19737
    Habs, ist der Clip konsolidieren Befehl, danke ;-)
     
    kraimor, 16.02.13
    #4
  5. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Das dürfte eigentlich nicht sein, bist Du sicher dass die Selection nur auf der einen Spur war?
     
    globo, 16.02.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.