Pro Tools 10 / Audio-Interface

Betriebssystem? Win 7? 64Bit?

PS:
Das Fasttrack, welches Du Dir da ausgesucht hast, scheint ja schonmal ne hübsche Lösung zu sein. Das einzige, was dem Teil aus meiner Sicht fehlt, ist ein Gitarreneingang.
Aber zu dem Thema sollen sich berufenere Leute äussern.... ;)
 
Das Fasttrack, welches Du Dir da ausgesucht hast, scheint ja schonmal ne hübsche Lösung zu sein. Das einzige, was dem Teil aus meiner Sicht fehlt, ist ein Gitarreneingang.

Beim Fasttrack Ultra sind die beiden ersten Mic-Eingänge als Combobuchsen für XLR und Klinke ausgeführt und lassen sich auf Instrumenteneingang umschalten.
 
Hallo ihr beiden,

erstmal danke für die Hilfe. Wäre das Fast Track Ultra dann eine lohnende Investition und erfüllt meine Ansprüche soweit?
 
Sollte für Deine Ansprüche erstmal reichen, das würde ein Profire 610 aber auch, welches aber die Nachrüstung einer FW-Schnittstellenkarte (mit TI-Chipsatz) für Deinen PC benötigen würde. Das Fasttrack Ultra kommt Dich günstiger und hat insgesamt mehr Eingänge zur Verfügung als das Profire, welches dafür m.E. eine etwas bessere Verarbeitungs- und Audioqualität bietet.

Arbeiten kannst Du sicher mit beiden eine Weile. ;)
 
Okay, noch ne Frage... vermutlich müssen die aktiven Monitore dann noch ein wenig warten.
Aber angenommen, ich habe das Interface:

Im Moment habe ich ein THX zertifiziertes 2.1 System (Logitech Z 2300) am Rechner. Das System hat natürlich nur einen stink normalen 3,5mm Klinkenstecker. Die Audiointerfaces (oder im speziellen auch das Fast Track Ultra bieten (soweit ich das erkannt habe) ja jeweils einen 6,3mm mono-Klinke für links und einen für rechts.

2 Fragen dazu:

1) Gibts dafür einen Adapter, also 2 x 6,3mm Klinke mono auf 3,5mm Klinke Stereo?
2) Werden alle normalen Sounds dann über das Interface ausgegeben? Also auch wenn ich z.B. in iTunes was höre oder mir ein Youtube Video anschaue?

Umstecken zwischen dem Interface und der Onboard-Soundkarte möchte ich natürlich nicht müssen :)

Mal wieder ein dickes DANKE im voraus.
 
Zu 1) Ja, gibt es...

Zu 2) Kommt aufs Interface an, aber in der Regel auch ja.
 
und lassen sich auf Instrumenteneingang umschalten.
Was wohl kaum das Selbe wie Hi-Z Eingänge sind für Gitarren. Zwar schreiben die von high impedance", beziehen sich da aber auf die vorher genannten "Low impedance"-Mikroeingänge, gegenüber denen ein Line-Eingang natürlich eine hohe Impedanz hat.
Die für Gitarrrenpickups benötigte Eingangsimpedanz ist aber mindestens um den Faktor 10 höher als die normaler Instrumenteneingänge.

Mir scheindass hier der Begriff "Instrumenteneingang" icht gerade korrekt verwandt wird, denn wenn die beiden Combobuchsen tatsächlich Hi-Z-eingänge wären, gäbs ja vorne gar keinen Line-Eingang?? Zudem ist dass dich die Frage, warum diverse Interfaces extra nen Uschalter zwischen Line / Hi-Z haben, wenn es doch das Gleiche ist??

Wow, ich muss mich korrigieren.

Das Zitat erklärt alles: :D

"Input Impedance: 1M ohm, unbalanced"
 
öööhm... was heisst das für meine E-Gitarre (nachdem ich nun schon das Fat Track Ultra bestellt habe) ?
 
Daß Du die problemlos am Instrumenteneingang anschließen kannst...
 
phuuuu... macht mir keine Bange ;)
Nun bin ich auf einen Schlag 3 Jahre gealtert. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben