Grundsätzlich gilt :
1. Ich kenne mich mit meinem bewusst(!!!) gewähltem System aus
2. Ich weiss damit, wo die Fallstricke so locker herumliegen
3. Ich kann die Komponenten technisch auseinanderhalten
4. Ich weiß, was ein Signal-Flow ist
5. Ich falle nie auf die Versprechen von Companies rein
Nun, so würde Ari u.U. antworten, werden all diese Fragen mit Nein beantwortet, dann wird sich der talentierte Mucker an einen Profi wenden, der natürlich nicht kostenfrei sein KnowHow weitergibt, was eigentlich "normal" ist
Sei mir nicht böse, lieber TE, aber es klingt so nach "Ich bekomme die Farbe nicht auf die Wand, obwohl ich einen Löffel und einen Eimer voll mit Farbe habe, die ich auch noch teuer bezahlt habe".
Audio ist KEIN triviales Thema, es gehört so unendlich viel dazu, mehr, als die DAW-Companies einem weismachen wollen.
So. In der Anleitung stand nichts von Einstellungen? Das stimmt nicht! Es steht dort sehr wohl etwas von Audiokonfiguration für OSX und Win. Und wenn der Inhalt dessen nicht zwischen den Ohren landet, ist das kein Problem der Firma deines Vertrauens
Kostenfrei ist nix, eine Mentalität, die leider sehr weit verbreitet ist, auch wenn mich die recording.de Kollegen dafür am nächsten Baum jetzt vermutlich wegen Intoleranz aufknöpfen möchten
Nochmals : Lesen, probieren, lesen, probieren. Wie die meisten Mucker. <- Punkt.