presonus studio one kein wave mix exportieren

  • Ersteller zofael666
  • Erstellt am
Achso ja das kann sein.
universal control hab ich ja wusste nicht das man da auch was einstellen muss .
in der Installation stand nix von einstellung von audio treiber ,
deswegen hab ich das auch als gut abgetan.
ich dache das das mit dem studio one vernetzt ist .
 
Grundsätzlich gilt :

1. Ich kenne mich mit meinem bewusst(!!!) gewähltem System aus
2. Ich weiss damit, wo die Fallstricke so locker herumliegen
3. Ich kann die Komponenten technisch auseinanderhalten
4. Ich weiß, was ein Signal-Flow ist
5. Ich falle nie auf die Versprechen von Companies rein

Nun, so würde Ari u.U. antworten, werden all diese Fragen mit Nein beantwortet, dann wird sich der talentierte Mucker an einen Profi wenden, der natürlich nicht kostenfrei sein KnowHow weitergibt, was eigentlich "normal" ist ;)

Sei mir nicht böse, lieber TE, aber es klingt so nach "Ich bekomme die Farbe nicht auf die Wand, obwohl ich einen Löffel und einen Eimer voll mit Farbe habe, die ich auch noch teuer bezahlt habe".

Audio ist KEIN triviales Thema, es gehört so unendlich viel dazu, mehr, als die DAW-Companies einem weismachen wollen.

So. In der Anleitung stand nichts von Einstellungen? Das stimmt nicht! Es steht dort sehr wohl etwas von Audiokonfiguration für OSX und Win. Und wenn der Inhalt dessen nicht zwischen den Ohren landet, ist das kein Problem der Firma deines Vertrauens ;)

Kostenfrei ist nix, eine Mentalität, die leider sehr weit verbreitet ist, auch wenn mich die recording.de Kollegen dafür am nächsten Baum jetzt vermutlich wegen Intoleranz aufknöpfen möchten ;)

Nochmals : Lesen, probieren, lesen, probieren. Wie die meisten Mucker. <- Punkt.
 
Alles klar das war gleich in bisschen viel auf einmal gewesen werde mir dennoch die zeit nehmen und ein bisschen rumprobieren

Bin halt noch neu auf dem Gebiet des Homerecording.

Ist für mich halt auch erstmal alles neu wir haben die ersten Demos nur mit Musik Maker und analogen Mischpult als einheitsbrei aufgenommen und nun wollen wir es halt richtig machen

Ich hoffe ich kann in Zukunft weiter auf eure hilfe hoffen.
 
Die kritischen Worte von Einfach sind grundsätzlich schon richtig, aber bitte lasst euch davon nicht entmutigen in der Community zu fragen wenn was mal nicht so geht wie gewollt.

Anfängerfragen sind natürlich immer speziell problematisch, weil sie für die Erfahrenen fast schon zu laienhaft sind und den Eindruck vermitteln der User ist zu faul selbst mal das Handbuch richtig zu lesen oder sich Zeit für die Sache zu nehmen.

Wir sind hier eine Community mit dem Ziel uns gegenseitig zu unterstützen und dazu gehört es manchmal eben auch dazu Anfänger auf den richtigen Weg zu bringen. Dies kann eben durch kleine direkte Hilfestellungen erfolgen, aber auch zum Ermahnen sich erst mal selbst richtig dahinter zu klemmen und wenigsten solche Ressourcen wie Handbuch und Google zu nutzen.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
12K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben