presonus fp-10 oder focusrite saffire pro 40 / macbook

  • Ersteller bituner
  • Erstellt am
B

bituner

Registriert
03.12.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
hey,

soo, ich habe mir heute ein macbook bestellt und möchte über firewire 16 spuren simultan aufnehmen können.

vor einer woche habe ich mir schon mal 2 x presonus fp-10 gekauft und habe nichts schlechtes über diese zusammenstellung (apple/fp-10) gelesen.

nun kommt mir gerade ein angebot 2 focusrite saffire pro 40 zum händlerpreis, der unter dem fp-10 liegt ,zu kaufen. die dinger haben coole features wie pegelanzeige der kanäle und [g=131]adat[/g] in/outs, 2 phone outs..

http://www.focusrite.com/products/saffire/saffire_pro_40/

ich habe noch nichts über das teil gefunden . fp-10s zurückgehen lassen und die saffires nehmen, oder nicht?

cheers...
 
Also ich weiß, dass man das FP 10 als Daisy-Chain zusammenhängen kann... Wie das mit dem Saffire 40 aussoeht, weiß ich leider nicht. Ich hab hier auf jeden Fall nen Fp 10, und der funktioniert super am MacBook.
 
Ich finde das Focusrite Dingen schon deshalb ätzend, weil die Mic Pre´s HINTEN liegen...zumindest die restlichen 6....

Also bedeutet das: Strippen vorne, Strippen hinten...nö, für mich wär´das nix...
 
danke für die schnellen antworten.

ja, das ist blöd mit den eingängen vorne und hinten, aber insgesamt ist das ja schon verlockend gemacht das ding..

wie gesagt, will jetzt nichts ungetestetes kaufen, wenn ja wenigstens das vorgängermodell ne paar rezies hätte...
 
+1 für FP10, unschlagbares Gerät für den Preis!
 
Hi,

ich hoffe mal Du hast das "alte" MacBook (weiß) bestellt?!

Sonst wird das nämlich nix mit Firewire-Interfaces......... bei den neuen Books (alu) wurde die FW-Schnittstelle eingespart.

Ansonsten kann ich auch das Presonus Teil empfehlen!!!

Grüße,
Christian
 
jau klar, das alte natürlich;-)

grüsse bituner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben