Presonus Firebox Anschlusstechnik

  • Ersteller nikthepitcher
  • Erstellt am
N

nikthepitcher

Registriert
24.12.07
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich habe mir zwei KRK Monitore besorgt und die Firebox von Presonus. Nun bin ich auf der Suche nach der optimalen Anschlusstechnik, da ich manchmal das Gefühl habe ein Rauschen in den Boxen zu hören;((
Momentan hab ich die Monitore mit einem [g=15]XLR[/g] auf Klinke Kabel angeschlossen...Hat jemand eine Idee, ob ich einen Adapter brauche aufgrund des Symmetrie Problems?? Die Firebox hat leider keine [g=15]XLR[/g] Outputs.

ALoha
 
Momentan hab ich die Monitore mit einem [g=15]XLR[/g] auf Klinke Kabel angeschlossen...

[g=15]xlr[/g] auf mono- oder stereoklinke?

krk's auf anschlag aufgerissen?

lg
flox
 
also woher erkenne ich, dass es stereo ist? die Beschaltung oder? dann müsste es Stereo Klinke sein, aber die Presonus hat doch Monoausgänge...also asymmetrisch oder?
nee...habe volume auf -6db und HF Level Adjust auf 0db
 
Die Firebox hat symmetrische Line-Outs. Habe selbst an ihr ein paar Monitore mit Stereo-Klinke auf [g=15]XLR[/g]-Kabel angeschlossen.
Dass günstige Monitore leicht rauschen wenn man mit dem Ohr nah rangeht und die Boxen laut aufdreht, ist völlig normal. Solange das Rauschen nicht lauter ist als die Musik, die rauskommt, kein Grund zur Sorge;)

Wenn du Rauschen oder hochfrequentiges Pfeifen hörst, sobald die Festplatte vom PC lädt, der PC "schwer arbeitet" oder du z.B. deine Maus bewegst, sind das Störgeräusche vom PC.
 
wie gesagt, voll aufgedreht habe ich sie nicht. also mit den symmetrischen outputs und dem kabel ohne adapter müsste es also reibungslos klappen?!?!
Ja die KRK sind vom Preis her ziemlich günstig, habe ir aber die neuen G2 geholt und bin bis jetzt schon super zufrieden für den preis...das Kleingeld reicht halt noch nicht für K&H oder so;)

an floxe: was für equipment verkaufst du genau?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben