Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, damit schränkst Du dich selber ein und hat nichts damit zu tun dass man ein Anfänger ist.Wer sich kreativ betätigt, wählt die Mittel bewusst aus und gestaltet sie. Je länger Du das machst, desto mehr differenzierte Möglichkeiten wünschst Du und fängst dann auch zum Schrauben an. Damit entsteht aber auch eine Verfeinerung deiner Wahrnehmung und deines ästhetischen Urteils. Das führt wieder zu weiteren Bedürfnissen an Möglichkeiten und weiterem Schrauben.
In der Beschreibung des Vorgangs ist auch das abwertende Urteil enthalten. Wer nur mit Standardlösungen zufrieden ist, ist eher am Anfang einer künstlerischen Entwicklung zu vermuten.
Nun lest doch erst mal, was ich dazu geschrieben habe, ist das nicht ein Kompromiss aus beidem,
resultierend aus nagelabrieb seiner Aussage?
LG Cherry50
Ne Kostenfrage ist´s auch, wer nur Presets kann braucht ne Menge Synths, wer selber schraubt eigentlich nur einen guten.Manchmal, aber selten schraube ich im Massive an coolen Bässen oder Leadsounds. Meistens kommt dabei aber nichts raus was ich nicht schon irgendwo fertig und fast besser habe in meiner großen Sammlung.
Und dann lade ich den Trillian und siehe da: Fertig ist mein Super Bass. In einem von den tausenden Presets ist immer was passendes, dass ich nur noch tweaken muss. Nein ? wirklich nichts gefunden? Na dann öffne ich halt mal den Omnisphere und danach die Diva... Im Yamaha Motif geht eigentlich immer was...
Es ist allgemein nicht als "minderwertig" angesehen, Presets zu benutzen.Mich beschäftigt zur Zeit irgendwie die Frage, warum es eigentlich als “minderwertig” angesehen wird, mit Preset-Sounds Musik zu machen. Vor allem Dinge wie Nexus o.ä. stehen ja diesbzgl. trotz sehr guter Sounds in der Kritik.
-Zeit-->JaWenn ich mir die Beiträge durchlese komme ich auf folgendes:
Ob man Presets verwendet ist abhängig von
- Zeit
- künstlerischer Anspruch
- Können
Die Idee hatt ich grad auch. Eigene Presets sind nochmal was anderes als Stangenware.Erweitern wir den Begriff Presets doch einfach mal auf selbstgebaute Presets
In der Beschreibung des Vorgangs ist auch das abwertende Urteil enthalten. Wer nur mit Standardlösungen zufrieden ist, ist eher am Anfang einer künstlerischen Entwicklung zu vermuten.
Ein Klavier z.B. hat ja im Prinzip auch nur einen einzigen Presetsound und damit lassen sich tausende verschiedenster Musikstücke spielen.
Davon abgesehen sind die Nexus-Sounds dann auch immer schon arg abgelutscht.
Das ist ja eines der "Probleme" bei Presets: Möglicherweise haben schon tausend andere Leute die in ihren Songs verwendet, und dann klingt man eben "wie alle anderen".
Gutes Argument ... manche Sounds haben sich halt auch einfach zu "Standards" gemausert.
Ich muss allerdings auch sagen, daß ich 0815-Band-Musik genau so langweilig finde wie 0815-EDM.
Das heißt (für mich):
Wenn man solche "Standard Sounds" verwendet, muss man eben auf anderer Ebene überzeugen.
Der Song ist das was zählt.Aber das ist wwas ich meine: zig tausende von Musikern verwenden Schlagzeug, Bass, Gitarre, Streicher, Klavier in ihren Musikstücken. Sind diese Klänge nur deswegen nicht ausgelutscht, weil sie realen Instrumenten entstammen oder sind sie von ihrer Qualität her so viel besser wie alles was aus Synths kommt?
Der Song ist das was zählt.Aber das ist wwas ich meine: zig tausende von Musikern verwenden Schlagzeug, Bass, Gitarre, Streicher, Klavier in ihren Musikstücken. Sind diese Klänge nur deswegen nicht ausgelutscht, weil sie realen Instrumenten entstammen oder sind sie von ihrer Qualität her so viel besser wie alles was aus Synths kommt?
Ne langweilige Komposition kannst Du nicht mit "Sound" aufpolieren.
Da kannst Du selber schrauben oder Presets nehmen.Wenn das Thema langweilig ist, dann bleibt es langweilig.
Überspitzt gesagt: Es ist also für mich doch eher eine "Nerd-Diskussion" mit der verzweifelten Suche, seiner 08/15-Ware durch etwas Individualität zu etwas besonderen zu mschen.