Preamps / Wandler gut genug?

  • Ersteller slowhit
  • Erstellt am
... Gehen Sie dem Hinweiß auf der Schatzkarte nach? - Weiterlesen auf Seite 137....
:D
Wie ich auf das mit den Frequenzbändern komme? Wenn man die Spuren frequenzmäßig entschlackt bekommen die Mixes irgendwie ne schöne Lockerheit. Man kann in fetten Gitarrenwänden so auch bewusst Lücken für beisplw. [g=149]Snare[/g]/Hats/Kick machen.

hm..
Ehrlich gesagt bin ich einfach nur n kranker Kontrollfreak.. ,)



So! Dank an alle für die interessante Diskussion und alle darin enthaltenen Ratschläge. Werde mich wohl dank neuen Sichtweisen für die 184er entscheiden.
GRUND: suche ja schließlich Overheads für die Cymbals und keine Raumikros
 
ALSO!
hab heute mal nen kurzen test ksm 137 VERSUS km 184 gemacht.
war seeeehr interessant.

der erste check (abnahme von hihat/ride) geht garnicht so klar für die neumanns aus. die 137er sind etwas leiser und haben eine starke betonung der seidigen höhen. die [g=57]cymbal[/g] wirken dadurch etwas unnatürlich scharf.

auffällig: die 184er kommen wesentlich weiter runter!
der "chick" der geschlossenen hihat verschwimmt beim 137er, die tiefe summfrequenz eines 22" rides ist sogar nicht mehr zu hören.
die 184 nehmen dagegen nen klaren attack der hihat und das tiefe, gongartige schwingen des rides komplett auf.

zwischenresultat: qualitätsunterschied klar erkennbar - preisunterschied gerechtfertigt??.. naja..

der zweite test bei der abnahme von rosa rauschen durch genelec 1030 bringt dagegen schon klarere ergebnisse ans tageslicht.
die 184 sind wesentlich linärer und breiter. manche frequenzbänder gehen beim ksm137 komplett unter. vor allem die bässe und unteren höhen bringt das shure überhaupt nicht.

zwischen resultat: ganz klar. die neumann sind diesmal klar ihre kohle wert.

der dritte test war eigentlich nur das extreme aufreißen der preamps (DM2000). ergebniss wie bei rosa rauschen. irgendwie sind die neumänner halt doch nochmal breiter.

fazit für mich:
in die schulden stürzen und neumanns kaufen. warum? sind um so vieles besser.. die tatsache, dass die ksm so viel weniger abnehmen würde jedlichen spaß an den shuremikros vernichten. auch wenns von nun die warme mahlzeit zu mittag wegfällt....

für interessente post ich gerne n paar soundbeispiele.
 
freut mich fuer dich, dass du fuer dich etwas passendes gefunden hast.

sag mal andere frage - woher kennst du emil bulls ?
 
hm
puh.. keine ahnung. die begleiten mich eigentlich schon relativ lang.
hab die angel del. vor ca. 2 jahren im auto von meinem jetzigen gitarristen gehört und versuch seitdem zu verstehen, wie die jungs den megadruck auf der cd zusammenbringen.
is genial gemastert. nebenbei machen sie geile haudrauf mucke, die mal nich so pseudohart ist, wie jedliche andere geschichten aus unsrer gegend.
relativ authentisch... aber richtig gefallen tut mir eigentlich nur die angel del.
warum? sind die jungs mittlerweile nich schon national bekannt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben