preamp + mikrofon

  • Ersteller EnemyOtS
  • Erstellt am
E

EnemyOtS

Registriert
13.10.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
tach!
nächste woche bekomme ich den BEHRINGER VX2496 Ultravoice Digital Preamp.
hat mir`n homie empfohlen...

werde mir dann ende des jahres ein neues mic zulegen und wollte erstens wissen welches ,,besser`` is bzw. worin die sich unterscheiden und 2tens wollte ich wissen ob die mics auch mit dem oben genannten preamp gut klingen...


1. [p=99]akg C3000 B[/p]
2. [p=466]rode nt1000[/p]

wenn jemand ein anderes mic bis 300€ vorschlägt isses mir auch recht =)

freu mich über jede antwort.


mfg


edit: mir sind eben 2 preamps ins auge gestochen, der Studio Projects VTB1 und der [p=387]SM Pro Audio TB101[/p]...

da viele ja auf behringer scheissen, wär einer von denen die bessere lösung? wenn ja, welcher und warum?

das equipment is für vocal aufnahmen gedacht..
 
Naja viele scheißen auf Behringer weil Behringer sich immer in Rauschinger verwandelt wenn mans anschließt. Die Geräte sind z.T. krassen Qualitätsschwankungen unterlegen weil sie in Billigstproduktion gefertigt werden.

Was die beiden Preamps anget von SM kann ich dir persönlich nichts sagen, aber die sind auf dem ganzen Markt vertreten, nicht allzu teuer und außerdem kannst du den Preamp hier bei HR.de kaufen in nem Bundle mit allem drum und dran.

Das ist außerdem hier ja immer der Empfehlungskandidat schlechthin... hast also genug Leute die dir bei Probs weiterhelfen können und so falsch kanns net sein ;)

Geh am besten in den Laden und teste die 3 direkt gegeneinander unter gleichen Bedingungen an.



Wenn du mal hier bei suchen einfach mal preamp oder mic eingeben würdest, bekämst du außerdem noch 34598 Threads die das sehr ausführlich behandeln... wenn du dich da durchlesen würdest könntest du n Buch über Preamps schreiben. Mach das mal, also nur das Lesen :D


greetz
Utz
 
zu dem sm kannste mir nix sagen und wie siehts mit dem vtb1 aus?
hab suchfunktion benutzt, so isses ja nich...aber das sind ja auch meist spezielle fragen und helfen mir nur bisschen weiter...

in erster line gehts darum welcher der beiden preamps besser is...obwohl die sich ja kaum unterscheiden...


und dann eben noch welches mic...

edit: hab mir eben den sm bestellt...hab einige tests durchgelesen und der scheint gut zu sein..

bleibt nurnoch die frage zum mic stehn =)
 
Hab zwar selber das [g=332]B1[/g] und bin hochzufrieden, aber in deinem angesprochenen Preisbereich liegt wohl eher dieses hier :

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=34&cat_id=7

ich denke was besseres wirst du in dem Preisbereich kaum finden.

Ach ja, und das Rode NT-1 soll noch sehr gut sein.

P.S: Der TB101 ist sicher auch ne gute Wahl, ich verwende ihn selbst und bin begeistert von dem Preamp.
 
Ja das C1 ist eine gute Wahl!
Es ist sehr schön und klingt ausgesprochen gut mit dem TB 101, der ja ein Meister in seiner Presiklasse ist!
Find ich..

Naja Behringer sag ich mal nix zu :D


mfg
 
@chrizzly: Hast du zufällig nen Werbevertrag mit Studio Projects und SMPro Audio ?

Gruß,
ColdSteel
 
Neee :p

Aber ich durfte genau das Team mal testen und war echt mal begeister ich spar aber auch weil ich mir das kaufen will!;-)

Keine Angst ;-)

Aber schön wärs...


Lg
 
du empfiehlst das c1? und was is mit dem c3, würden sich die knapp 100€ mehr lohnen?


mfg
 
Nur wenn du die anderen Richtcharakteristika und das Pad brauchst.

Gruß,
ColdSteel
 
hi

also das rode in kombi mit dem tb101 klingen ziemlich gut,
hab die teile selber zuhause und kann mich nicht beschweren, höchstens über die schlechte raumakustik:D

ich hatte davor eine behringer pre [g=182]amp[/g] und da klang das ganze um einges schlechter, ich dachte erst es läge am mic und war sauer das ich 300 dafür ausgegeben habe.
dann hörte ich vom tb101, habe es gekauft und gestaunt, einfach unschlagbar.
in der preisklasse wirkllich top, wenn du es noch besser haben willst, solltest du den preis verdreifachen:D

lg
elvisto
 
kannste ma ne audio von dir hochladen?

peace
 
hehe bin kein rapper, ich könnte einen akustikgitarren part hochladen,
ob es was bringt...is ne andere frage.

lg
elvisto
 
kauf dir studioproject c- 1 mikro und nen ordentlichen kompressor.. das mikro ist echt fett und kompressor emfehlenswert aber kann man auch programmintern machen zB bei cubase leider weiss ich nich wie
 
Ja mit dem Tb 101 Preamp

Das ist sehr gut glaub mir
 
so, das ding is da...hab ma vorhin kurz wat aufgenommen wegen quali check

http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=1U0VYOGS7836G1ZB9HQRRSM8N0

angeschlossen, kurz an den reglern gedreht, aufgenommen 0815 abmische...

frage:

was bringen die Att und Rel knöpfe? also was sie bedeuten weiss ich, aber was bringen die genau an der aufnahme?



peace
 
oh man wusste gar nicht das du cool savas bist:D:D:D

hey im ernst das klingt sehr gut, nur zu leise,
also für meinen geschmack müssten die vocals lauter sein:)

aber mal so nebenbei, deine stimme ist klasse und der beat,
ist der hammer. ich will songs hören!!!

att und rel, die regler struern den kompressor.
da gibt es eigentlich keine vorgeschriebeenn werte die man einstellen kann.
da solltest du mit experimentieren, bis es für dich gut klingt.

ich ändere die einstellungen bei jeder neuen aufnahme, mal passt es so, mal so.


ähm welches mikro hast du denn jetzt benutzt?


lg
elvisto
 
wie gesagt, das war eben mal so hingerotzt ohne großartiges abmischen...

naja also bei att und rel kann ich ja net wirklich viel regeln, das sind hier ja nur knöpfe zum drücken...

mikro hab ich zurzeit das t.bone sc450.


ach und wenn du mehr scheiss von mir checken willst dann gehste mal auf http://www.dajule.de

ende des monats gibts auch nen release zusammen mit meinem homie silv-r, snippet gibts auf http://www.deinrapistkeinrap.gn8.net


also checken! =)


bin mit dem preamp soweit sehr zufrieden, mal sehn was das neue mic dann bringt.


peace
 
Aufnahme klingt sehr gut schon. Vom C1 hab ich bis jetzt nur gutes gehört wird also keine schlechte Wahl sein. In 1 bis 2 Wochen werd ich es auch haben und kann dann noch mal was dazu sagen.

PS: Bist doch der Kollege von Caspa Hight oder?
 
ich benutzte das akg c 3000b selbst und bin sehr zufrieden damit, die zu erreichende qualität für die preisklasse ist mehr als ok, und auch das risiko einen fehlbau (den man evtl nicht bemerkt) ist sehr gering, laut testergebnissen.
unter anderem stimmt natürlich dass mittenlastige stimmen dafür am ehesten geeignet sind, also bist du am besten kein d-flame oder eunuch, aber sonst passt es.
auch die spinne ist robust und langlebig (die gummibänder beim t-bone von meinem kumpel sind nach nem halben jahr schon ausgeleiert gewesen, ich seh nach nem jahr noch keinen verschleiss.)
ich kann es nur empfehlen


"da viele ja auf behringer scheissen"

Die behringer mixer sind qualitativ in ihrer preisklasse auch ok, nur lässt sich in dieser preisregion vieles besser per abmischen&mastern regeln, denn wer will vor seine effekte einen [g=166]de-esser[/g]/[g=322]compressor[/g] o.ä. legen?
 
Bist doch der Kollege von Caspa Hight oder?

1. Casperle Theater

2. Casperklatsche

und das is das einzige was ich dazu schreibe.


welchen preamp hast du poke?


ich guck dann mal, ich denke bei mir wirds auch ein C-1...


peace
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
46
Aufrufe
3K
Jiller
J
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ari
Ari
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Burkie
Burkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben