Hallo,
erstmal Lob loswerden: Guter Idee und netter Test! Sitze gerade mit Kopfhörern vorm Laptop, da meine Studioboxen zwecks Aufnahmen im Proberaum Zigarettengeruch annehmen (Bah...). Leider haben die Kopfhörer null [g=118]Bass[/g], dafür aber recht transparente Höhen, was doch immerhin schonmal was ist. Ich bin nur Hobbymusiker und habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten, geschweige denn viel Studioerfahrung. Aus Kritik kann man lernen, also lasse ich mich auch gerne belehren....und ans Kreuz nageln!
Mein Ergebnis:
Nummer 2 fällt etwas ab, nicht so deutlich wie der Rest.
Ich finde Nummer 4 am deutlichsten und am härtesten, ohne aber unangenehm zu wirken (vielleicht stehe ich je darauf?)
Nummer 1 kommt gleich danach, wobei der Gesang etwas runder rüberkommt.
Nummer 6 ist etwas wärmer aber auch indirekter.
Nummer 3 ist zwar direkter als 6 aber hat weniger Wärme als 6, ist meinem Empfinden nach aber trotzdem nicht so direkt wie 6.
Nummer 5 klingt meiner Meinung nach zu leblos. Kalt aber nicht gleichzeitig direkt.
Also:
4, 1, 6, 3, 5, 2
Zuerst viel der Unterschied zum Octamic auf, dann kristallisierten sich 4 und 1 heraus und anschließend gabs ein Stechen zwischen 6, 3 (und anfangs noch 5).
Ist zwar wieder ein anderes Ergebnis, aber bin mal gespannt auf das Ergebnis mit meinen Monitoren. Trotzdem erstaunt mich der TL Audio, der ja auch im Forum immer gut abschneidet, egal was gefragt ist. Ich schließe mal daraus, daß er recht universell ist. Und dann erst der Preis... Da könnte ich schon schwach werden, wenn sich mal wieder etwas Geld auf dem Konto findet.
Gruß,
Dennis