Preamp Hardware Test ! (zum Thread 150,-- via 2500,--)

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich trau michs kaum zu posten, aber mir hat der vierer auch am besten Gefallen 8)
 
Und irgendwie klingen 3 und 5 verdammt ähnlich

Emres Gehör ist Göttlich!!!!

Na also... ich habe 4 und 6 nach 5 eingeordnet und 3 gleich 5, und 2 sowieso mein Verlierer 1 ist auch geil... wer sagt es denn...

Ich bin stolz auf mich!

Aber meiner Meinung nach ist der Avalon jetzt nicht so schlecht wie du meinst.
Mein MID-Price Favorit ist eh die Ivory Reihe, wobei durch diesen Test nochmal deutlich wurde wie gut sie wirklich sind!

Wenn du so nett bist und die MP3s auf dem Server behältst kann man in Zukunft auf diesen Threat hinweißen um zu beweißen wie genial ich bin :D und als Hörprobe natürlich :)

ohhh... schimmert da wieder Aroganz durch? Ich hoffe nich :eek:

:D

mfg
-Emre
 
ohhh... schimmert da wieder Aroganz durch? Ich hoffe nich

... na dann bremsen wir die Arroganz mal wieder ein und weisen auf horrende Orthographiefehler hin...

hinweisen und beweisen ohne ß ...

ohhh... schimmert da wieder Oberlehrerhaftigkeit durch? Ich hoffe nich 8)

Nicht böse sein :)

Liebe Grüße, Randy
 
Da hats der Randy dann doch mal geschafft, einen Post ohne Verschreiber zu schreiben... :D

Na, wenns um die Wurst geht, gell... :)

Gruss

Mad
 
Ist mal ein geiler Test, besten Dank !!

Der Ivory ist echt vom Sound her auch wenn er so im Mid bereich ist, ganz oben dabei.
Finde der klingt schön warm und präsent. Glaube das wird meine zweit Anschaffungen.

der Millennia scheint ja auch en ganz dickes ding zu sein, kannte den jedenfalls vorher nicht. Finde nur, dass er recht altmodisch aussieht. Kurzum beschissen. Aber der Sound zählt ja..

[g=105]Gain[/g] Station wie gewohnt gut würd ich sagen, hätte jetzt auch nix anderes erwartet. Durfte das ding auch schonmal antesten und wahr mehr als zufrieden. Dazu auch noch ne geile Optik.. :D

Gruß
DreamTheater
 
@mad:

naja, man glaubt es kaum aber ich kann richtig schreiben... ;)

Aber wenn zur Abwechslung mal kein Tiger auf meinem Schoß sitzt ... :)

Gruß, Randy
 
Hi DreamTheater,

ja, da geb ich Dir recht, der Millennia sieht wirklich scheiße aus.

Und ich mag's eigentlich auch nicht wenn's kein 19" ist oder wenigstens eine Tasche dabei ist, wie bei der Gainstation, aber er klingt halt so geil.......

Ich werd morgen mal mit meinem Dealer verhandeln.... was da preislich so geht.....

Will haben...will haben ... will haben.....

Obwohl mein alter TL Audio wirklich sehr nah drann ist, aber wenn man ein bißchen näher einsteigt und noch ein paar mehr Aufnahmen macht, wird der (wirklich) kleine Unterschied immer "hörbarer".

Und wieder mal haben die meißten Leute hir recht:

Wirklich gut hören tut man's im gesamten Mix, da ist dann der Millennia klarer Sieger .....
deshalb hat aber mein TLA noch lange nicht ausgedient, man kann ja nie genug haben......oder :D :D :D :D :D :D :D :D
 
:) hört sich gut an

sag mal valderas, bei welchem händler hast du dir denn dein gear ausgeliehen ?
 
also so schlimm wie ihr tut find ich den quadmic auch nicht... sicher fällt er ab gegen die anderen, aber für 380 Euro (ich hab meinen um 250 Euro gekauft) ganze 4 Preamps... Preis/leistungstechnisch find ich das trotzdem wieder beachtlich.

lg
flox
 
Hi malek,

ich weiß zwar jetzt nicht was Du mit "gear" meinst, aber die Preamps hab ich mir beim Music Shop in München ausgeliehen.

Muß aber dazusagen dass ich da schon seit ca. 15 Jahren Kunde bin und die mich alle recht gut kennen.

Einfach geile Leute im Shop(www.musicshop.de), wer mal nach München kommt.... reinschaun.

..... ähhh, mach ich gerade Werbung für den Music Shop :? :? :?
 
Preis Leistung stimmen bei der Kiste absolut - aber mehr nicht!
 
man kann ja nie genug haben......oder

Hmm... wenn es dir Wert ist, gönnen tue ich es dir allemal, und wünsche schon im Vorraus jede Menge Spaß.

@Randy: :p

mfg
-Emre
 
Hab ich gar nicht!
 
Hi valderas,

probiere mal den UA 6176 aus, den Unterschied wirst Du hören!
 
Hallo artcore,

hmmm... leider hatte ich nicht die Möglichkeit eine UA zu testen und ich bin sehr sehr froh, dass ich kein Gerät "nur auf Empfehlung" gekauft habe.

Sonst wäre ich z.B. mit dem Avalon ziemlich auf die Nase gefallen ! Nicht dass das ein schlechtes Gerät wäre, aber es gefällt mir halt nicht....

Von den UA's hört man ja nur das Beste und eigentlich war der ja auch in meiner ersten Wahl, allerdings (nach dem ich ihn ja nicht testen kann) "vertrau" ich jetzt mal auf div. Aussagen, die behaupten dass der UA das Signal schon "deutlich" beeinflußt !?! Zwar positiv, aber schon sehr deutlich in Richtung Röhre.
Ich möchte aber einen sehr transparenten Klang mit "genügend Wärme" ??!??!?!?

Da wurde mir vom UA abgeraten.

..... :? :?
 
Wir setzen den UA mit nem CAD 350 E ein (auf der Bühne mit Crown Mikros). Das hat Wärme und Transparenz, wie ich es sonst nie gehört habe.
 
Hallo,

erstmal Lob loswerden: Guter Idee und netter Test! Sitze gerade mit Kopfhörern vorm Laptop, da meine Studioboxen zwecks Aufnahmen im Proberaum Zigarettengeruch annehmen (Bah...). Leider haben die Kopfhörer null [g=118]Bass[/g], dafür aber recht transparente Höhen, was doch immerhin schonmal was ist. Ich bin nur Hobbymusiker und habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten, geschweige denn viel Studioerfahrung. Aus Kritik kann man lernen, also lasse ich mich auch gerne belehren....und ans Kreuz nageln!

Mein Ergebnis:
Nummer 2 fällt etwas ab, nicht so deutlich wie der Rest.
Ich finde Nummer 4 am deutlichsten und am härtesten, ohne aber unangenehm zu wirken (vielleicht stehe ich je darauf?)
Nummer 1 kommt gleich danach, wobei der Gesang etwas runder rüberkommt.
Nummer 6 ist etwas wärmer aber auch indirekter.
Nummer 3 ist zwar direkter als 6 aber hat weniger Wärme als 6, ist meinem Empfinden nach aber trotzdem nicht so direkt wie 6.
Nummer 5 klingt meiner Meinung nach zu leblos. Kalt aber nicht gleichzeitig direkt.
Also:
4, 1, 6, 3, 5, 2

Zuerst viel der Unterschied zum Octamic auf, dann kristallisierten sich 4 und 1 heraus und anschließend gabs ein Stechen zwischen 6, 3 (und anfangs noch 5).

Ist zwar wieder ein anderes Ergebnis, aber bin mal gespannt auf das Ergebnis mit meinen Monitoren. Trotzdem erstaunt mich der TL Audio, der ja auch im Forum immer gut abschneidet, egal was gefragt ist. Ich schließe mal daraus, daß er recht universell ist. Und dann erst der Preis... Da könnte ich schon schwach werden, wenn sich mal wieder etwas Geld auf dem Konto findet.

Gruß,
Dennis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben