Preamp für Sprechgesang

• Ersteller Blockbruder
  • Erstellt am
Blockbruder

Blockbruder

Reaktionen
1
Hallo,

wir haben zur Zeit das Audio-Interface Lexicon Lambda und sind damit sehr unzufrieden.
Wenn man die Latenz-Zeit auf 5ms herunterdreht kommt es immer zu Abstürzen der Software (Cubase), Trotzdem hat man eine Verzögerung und das kann ganz schön nervig sein.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein kostengünstigen Vorverstärker der was taugt und keine Verzögerungen hat.

lg,
Blockbruder

Und was genau hat ein Preamp jetzt mit Latenz zu tun?
Irgendwie so rein gar nichts.

@Ari

auf was kommt es an damit ich eine geringe stabile Latenz ohne Verzögerungen habe?

Auf einen guten Treiber deines Audiointerfaces.
Wenn der Treiber nicht gut programmiert ist, dann musst du dich zwangsläufig um ein neues Interface umschauen.

@ari

kannst du mir ein Interface empfehlen, dass so gut wie keine Latenz hat um ohne Verzögerungen aufzunhemen?

Benutze doch einfach das Direct Monitoring bei deinem Interface. Das arbeitet Latenzfrei.

Oder vielleicht was von RME nehmen, die sind da ziemlich stabil und schaffen
niedrige Latenzen aber es gibt einige die in Frage kommen.

Wenn man die Latenz-Zeit auf 5ms herunterdreht kommt es immer zu Abstürzen der Software (Cubase), Trotzdem hat man eine Verzögerung und das kann ganz schön nervig sein.

Du meinst du hörst die 5ms Verzögerung bei einem kompletten Signalfluss
(also Mikro->Interface A/D->Rechner-> Interface D/A -> Monitor/Köphörer) und es ist dir zuviel oder bezieht sich das auf höhere Buffereinstellungen und die damit verbundene Verzögerung?

Wenn du bei höheren Buffer Einstellungen recorden kannst ohne das Cubase abstürzt, tippe ich mal eher auf deinen Rechner. Sollte dein Rechner zu schwach sein wird auch ein neues Audio Interface nicht helfen. Das Lambda soll eigentlich recht brauchbare Treiber haben.

Ist deine Renchnerleistung ausreichend würd ich es ruhig mal mit einen neuen Interface probieren. Empfehlen kann ich dir das Steinberg UR22 das recht stabile Asio Treiber und mit sehr rauscharmen und neutral klingenden Vorverstärkern mit Class-A Schaltung ausgestattet ist . Bei 24 Bit 192Khz und einer Buffer von 256 Samples komm ich auf 3,609 ms Input und 4,609 ms Output Latenz. Kostet so ca. 130€

Er muss nur lernen seinen Kram richtig zu bedienen, er muss nix neu kaufen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben