Preamp für dieses Setup

P

Phasm

Reaktionen
0
Hey,
ich weiß, dass das Thema Preamp's hier schon oft durchgekaut wurde und habe mir auch die Testberichte der Einzelnen durchgelesen. Nur leider bin ich mir immernoch unschlüssig.

Setup
Interface: M-Audio Delta Audiophile 192
[g=116]Mikrofon[/g] 1: Rode [g=542]NT1-A[/g]
[g=116]Mikrofon[/g] 2: Oktava MK 012-01 Cardioid
Sequenzer: [g=539]Cubase[/g] Studio 4

Mein Budget liegt bei 200€.

Aufgenommen wird mit dem [g=542]NT1-A[/g] der Gesang -> meistens männlich (kein Rap). Mit dem Oktava soll eine Akustikgitarre abgenommen werden. Vielleicht wird die [g=422]Gitarre[/g] auch mit beiden Mikrofonen abgenommen.

Ich weiß das 200€ nicht sonderlich viel sind für einen Preamp mit guten Eigenschaften. Ich hätte jetzt die Varianten das ich für das Geld einen 2-fach-Preamp nehmen und dann erstmal "ausgesorgt" hätte oder ich investiere die 200€ erstmal in einen 1-fach-Preamp, müsste dann allerdings wieder eine ganze Weile sparen für den zweiten. (Schüler eben...)

Was mir halt extrem wichtig ist, das der Preamp sehr rauscharm ist.

Was würdet ihr machen an meiner Stelle???

Edit:
Suche auch noch einen guten 2-fach Kopfhörer Preamp.

Gruß Phasm

Hallo,

noch eine dritte Variante, allerdings über Deinem Budget, aber zukunftssicher:
Der SPL Goldmike 9844. Vielleicht ist er gebraucht auch günstiger zu bekommen.
Er erfüllt jedenfalls die von Dir erhobene Anforderung "sehr rauscharm". Und bevor Du zuerst einen Preamp kaufst und dann für den zweiten wieder von vorne anfängst, ist der Goldmike eine gute Wahl. Zu dem Preis wirst Du neu kaum etwas viel besseres finden.
Übrigens harmoniert er sehr gut sowohl mit dem [g=541]NT1a[/g] als auch mit dem Oktava MK012. Ich habe alle drei Teile selbst im Setup und oft im Einsatz.

Viele Grüße
Klaus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben