preamp an soundkarte anschließen, aber wie?

wie merk ich das ob es eine stere oder monoklinke ist?
 
Wenn's Monoklinke ist, hat es nur einen schwarzen Ring,
ein Steroklinkenstecker hat 2 schwarze Ringe
 
normalerweise:
mono 1 Stecker
stereo 2 Stecker

außer du meinst den Stecker selber dann sind dort bei setreo 2 Ringe anstatt einer am Adapter :D
 
hääääääää was für ringe, jetzt versteh ich gar nichts mehr. manoooo :|
 
Dies ist ein 3,6mm Stereoklinkenkabel! Es hat 2 Ringe!
mgaud112.jpg


Dies ist ein Kabel von 3,6mm-Stereo-Klinke auf 2*6,3 mm Monoklinke! Der kleine (Stereo) hat 2 Ringe, die bieden grossen 6,3mm sind jeweils Mono (1 Ring)
00019594.jpg


Mann o Mann, das geht nun aber ein wenig weit hier!
 
ja ich hab zuhause [g=15]xlr[/g] mit mono am ende. und das geht auch ja?
 
ja ich hab zuhause [g=15]xlr[/g] mit mono am ende. und das geht auch ja?
Ja. Das geht auch.

Und wenn Du Dir kurz die Mühe machen würdest, meine vorhin gestellten Fragen zu beantworten, könnten wir hier auch gemeinsam Dein Problem eingrenzen und eine Lösung finden. Also lass Dir bitte nicht jedes Detail aus der Nase ziehen... ;)
 
hab eine neue frage die erstmal erledigt werden muss, wie schließ ich meine anlage an die emu soundkarte? ich habe an der anlage einmal ein phone, dcc (rec out und play in) anschlüße. wo steck ich was rein? :|
 
Und das ist ein [g=15]XLR[/g]-Kabel :D


xlr-digitalL.jpg
 
hab eine neue frage die erstmal erledigt werden muss, wie schließ ich meine anlage an die emu soundkarte? ich habe an der anlage einmal ein phone, dcc (rec out und play in) anschlüße. wo steck ich was rein?
 
1x posten reicht...Danke!
 
hab eine neue frage die erstmal erledigt werden muss, wie schließ ich meine anlage an die emu soundkarte?
Immer mit der Ruhe, wir kriegen das schon hin... ;) Dennoch könntest Du ruhig etwas kooperativer sein.

ich habe an der anlage einmal ein phone, dcc (rec out und play in) anschlüße. wo steck ich was rein?
Kann ich ´was gewinnen, wenn ich den Hersteller Deines Verstärkers errate? Okay, er ist von -hm- -der Nebel lichtet sich- ich sehe ein "P"- Ist es etwa Pionee.. NEIN - Es ist ein Philips! Gewonnen? Gewonnen!

Nimm "DCC Play In". Und dann verbindest Du beides mit solch einem Kabel. Oder du nimmst zwei solche Adapter und verbindest dann Soundkarte und Anlage mit einem ganz normalen Cinchkabel.
 
Sollten wir nicht mal wieder von ganz vorn anfangen, ist ziemlich unübersichtlich geworden hier das Ganze!

Am besten unser DirtyB schreibt wie gesagt alles auf, was er hat! Und wir kümmern uns dann mit Bildmaterial (Kabel, Adapter...usw) um die korrekte Verkabelung!

Ein wenig Kooperation und ein netter Umgangston vorausgesetzt...
cool.gif


...dann dürften wir das Kind schon schaukeln würde Herr Jackson sagen! ;)

mfg dev
 
gut :)

also ich habe die soundkarte emu0404, das mic von sp c1, den [g=182]amp[/g] von sp vtb1, eine anlage von technics nicht philips ;) und dazu hab ich kein plan wie ich was anschließen soll :|

mfg

seit echt nett danke :)
 
Das ist deine Soundkarte
emu_0404_digital_audio_system_pimx_171156.jpg

Das ist dein Mikrophon
studioprojectsc1.jpg

Das ist dein Mikrophonvorverstärker (Preamp) mit [g=76]Phantomspeisung[/g]
vtb1.jpg

Das Mikrophon verbindest du nun mit diesem Kabel ([g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g]) mit dem Preamp (Mic-In)
D-110-7kB.jpg

Mit diesem Kabel (6.3mm-Mono-Klinke) fährst du vom Line-Out des Preamps in 1 Line-In der Soundkarte
01_3021010n_3.jpg

Auf dem Preamp hast du LED's (kleine Lämpchen), die sollen aufblinken wenn du in dein Mic singst/sprichst! Da du aber ein Kondensatormic benutzt, musst du die [g=76]Phantomspeisung[/g] anschalten am Gerät (ganz links, 48 Volt-Schalter)! Nun pegelst du so ein, dass du immer im grünen/orangenen Bereich bleibts, und nicht in den roten kommst!

Dann musst du im Menü der Soundkarte einstellen von wo das Signal reinkommt (welcher Input)! Dies machst du im Sequenzer! Welchen hast du?

Ich melde mich heute Nachmittag noch mal, da ich jetzt keine Zeit mehr habe!


mfg dev


EDIT:
kurze Frage zum Verständnis: Warum ist das blaue Kabel das ich gepostet habe MONO???
 
danke dev für die bebilderung.

Warum ist das blaue Kabel das ich gepostet habe MONO???
die frage war an dirtyB gerichtet oder? ich schätz mal, also werd ichs jez nicht rausposaunen :D

lg
flox
 
danke devlin , :) also der ist mono weil er nur ein ring hat und größer mals der stereo ist :D

gut wenn ich wieder zuahause bin dann schließ ich mal alles so an wie du es beschrieben hast.

bis dann

mfg
 
größer mals der stereo ist
Falsch!

Dies hier ist ein 6,3mm-Stereo-Klinkenkabel
klinke-3,5mm.jpg




Dies hier ist ein 3,6mm-Stereo-Klinkenkabel [auch Mini-Jack, Miniklinke genannt]
mgaud112.jpg




Dies hier ist ein 6,3mm-Mono-Klinkenkabel [auch gerne Instrumentenkabel, Line-Kabel, Patchkabel (wenn es unter 1m oder so lang ist), Jack und vereinzelt auch Bananenstecker genannt]
01_3021010n_3.jpg




So, nochmal eine verständnis-Quiz-Frage: Was ist das hier genau?
E0022714_1.jpg
 
also das müssten dann zwei 3,6mm stereo klinkenkaber auf ein 6,3 mm mono klinkenkabel. richtig?
 
nein nein nein nein!!! :D

also 1. die kleinen stecker haben 3,5 mm und nicht 3,6. so und nu gibt es die mono und die stereostecker einmal in 3,5 mm ausführung und in 6,3 mm ausführung.

also noch ein versuch, dirtyb
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben