preamp an soundkarte anschließen, aber wie?

mano ich weiss es nicht :(
 
mano ich weiss es nicht
Dann vergleich doch nochmal Deine Antwort mit dem Bild:

Wieviele verschiedene Steckergrößen hast Du?
Wieviele Stereo- und wieviele Mono-Stecker sind dabei?

...

Und was hast Du eigentlich jetzt noch für Fragen?
 
Und was hast Du eigentlich jetzt noch für Fragen?

Der Weg von der Soundkarte zum Verstärker dürfte noch offen stehen! Nur leider weiss ich keine Angaben über den [g=182]Amp[/g], und hab deshalb diesbzg. noch nichts geschrieben!

EDIT: Und bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen! Wir sind ja gewillt dir zu helfen und dich aufzuklären, jedoch musst du dann auch ein bisschen näher deinen Standpunkt erläutern! Wo liegen deine Probleme, dass du den Unterschied zwischen den Kabeln nicht erkennst? Hast du sachon im Handbuch der Soundkarte und des Preamps nachgeschaut? Da steht auch alles beschrieben drin, wie wir es nun hier erklärt haben! Ich hätte die ganze Bebilderung auch nicht posten müssen... und so langsam geht mir auch der Atem aus diesen Thread weiter zu verfolgen, wenn du immer nur mit 1 knappen Satz antwortest!
 
Der Weg von der Soundkarte zum Verstärker dürfte noch offen stehen!
Der [g=182]Amp[/g] ist ein Technics HiFi-Verstärker und dafür habe ich ihm HIER schon eine prima Verkabelungsmöglichkeit aufgezeigt...

Übrigens, Devlin: Du bringst hier echt einen bemerkenswerten Einsatz mit - die ganzen Bilder und so zusammenzusuchen: :respect:
 
ich danke euch allen wirklich sehr, bin noch auf arbeit sobald ich zuhause bin wird alles angeschlossen , dann schreib ich euch den stand der dinge. vielen dank nochmal an alle
 
so der jetzige stand der dinge ist, das ich alles angeschlossen hab und es klappt alles wunderbar , dank eurer hilfe . nur wenn ich aufnehmen will , wird nix aufgenommen , woran kann das liegen?
 
Vermutlich falsches Software-Routing.

Gruß,
ColdSteel
 
ja und was bedeutet das? mano :|
 
Hi,

Also das heisst Du hörst zwar was wenn Du reinsprichst aber es nimmt nicht auf?

Hm... das könnte jetzt an Programmeinstellungen liegen. Weiss nicht welches Programm Du benutzt. Da sollte Dir das Handbuch weiterhelfen können.

Alle Treiber installiert und so, und es funktioniert auch alles? Gegebenenfalls kuck bei der Einstellung der Soundkarte. Oft ist es so dass es für Aufnahme und Wiedergabe jeweils eigene Lautstärkeregelmöglichkeiten gibt...

Gruß Volker
 
genau so ist es, ich höre was aber er nimmt nicht auf!

da ich alles und somit auch den rechner neu gekauft habe . hab ich noch kein prog installiert und nehme mit cubase [g=77]vst[/g] oder wavelab auf um zu probieren ob es geht(die beiden progs wurden mit der karte mitinstalliert)!
 
Also wie ColdSteel glaube ich meinte: Soundkarteneinstellungen checken und schauen wie die Eingangssignale im Rechner geroutet werden. Leider kann ich dazu mehr auch nicht sagen. Müsste alles aber im Handbuch der Soundkarte erklärt sein...

Falls nicht wissen andere bestimmt mehr...

Gruß Volker
 
also bei der soundkarte wird ja auch angezeigt das dort was eingeht nur ich kann nicht aufnehmen. und die haben so ein mist handbuch , wenn man es überhaupt so nennen darf, mitgeliefert , dort steht rein gar nichts drinne!
 
Hmm... Ich kenne mich mit Cubase [g=77]VST[/g] nicht aus! Jedoch versuch mal im Programm bei den Einstellungen/Preferences (Audio) nach zu schauen ob deine Soundkarte (EMU) überhaupt aktiviert ist! Wenn die Soundkarte aktiviert ist, schaust du ob die richtigen Treiber aktiviert sind ([g=12]ASIO[/g], und kein DirectX oder Multimedia-Gedöhns)!

Wenn du dies nachgeschaut hast, legst du im Sequenzer eine neue Audiospur an (wie das geht, MUSS im Handbuch/Onlinehilfe/Tutorial stehen)! Auf dieser Audiospur routest (anlegen) du dann den Eingang deiner Soundkarte wo das Signal herkommt! DIes merkt man, dass die Pegelanzeige der Audiospur ausschlägt! Wenn du dies bewerkstelligt hast, musst du einfach nur noch aufnhemen mit dem Recordbutton!

Dies MUSS eigentlich alles im Handbuch oder im Programm selbst in den Hilfemenüs dokumentiert sein!

(Wie kann man sich für 300€ Equipment kaufen, ohne sich vorher ein Minimum über dieses zu informieren???)
 
okai mach ich dann wenn ich wieder zuhause bin und berichte dann.
ich hatte mich ja informiert, nur hab ich nicht gedacht das es soo kompliziert sein wird.
danke devlin , bist echt nett

mfg
 
Hi,

sicher dass nicht auf der CD-Rom vielleicht ein ausführlicheres Handbuch vorhanden ist? Sollte schon...

Gruß Volker
 
okai jetztb hab ich folgendes problem, jetzt nimmt er auch mein ton auf. nur wenn ich auf wiedergabe dann drücke seh ich zwar das was aufgenommen wurde aber ich höre nichts! woran kann das denn nun liegen?

also zu meinen sound und audio eigenschaften jetzt, vielleicht hab ich ja dort was falsch eingestellt :

AUDIO:

Soundwiedergabe/Standartgerät:
E-[g=3]DSP[/g] Wave [1400]

Soundaufnahme/Standartgerät:
Sigma Tel Audio

[g=32]MIDI[/g] Musikwiedergabe/ Standartgerät:
Microsoft GS Wavetable SW Synth


STIMME:

Stimmenwiedergabe:
E-[g=3]DSP[/g] Wave [1400]

Stimmenaufnahme:
Sigma Tel Audio


ist daran was falsch eingestellt?
 
ICH HABE ES GEYSCHAFFT ! JUHUUUUUU war das ne schwere geburt :)

vielen dank nochmal an alle, ihr habt mir sehr geholfen :D


mfg dirty
 
ICH HABE ES GEYSCHAFFT ! JUHUUUUUU war das ne schwere geburt :)

vielen dank nochmal an alle, ihr habt mir sehr geholfen :D


mfg dirty
 
Na also... geht doch! :)
 
manoooo ich hab wieder ein problem und weiss nicht was ich machen soll, und zwar ich bin grade nachhause gekommen, da start ich den rechner, und jetzt geht die anlage nicht mehr und wenn ich ins mic spreche kommt auch nichts mehr an der soundkarte an. wieso macht der das jetzt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben