Potenzial

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook

CaptainCook

Registriert
15.05.08
Beiträge
1.015
Reaktionen
81
Punkte
1.369
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich keine sehr voluminöse Stimme. Aber "dank" einer Bronchitis klinge ich gerade, als hätte man im Tiefmittenbereich 8 db 'reingedreht. Meine Frage: ist das eine "ungesunde" Ausnahme oder ist das mein Potenzial, das ich mit Sprechunterricht erreichen könnte?

Gruß und Dank,
CC
 
Friss Dir'n Bauch an, dann wirste voluminöser.

Ist jetzt kein Witz. Und bezieht sich auch auf das Stimmvolumen.
 
Kennt ja jeder, die sonore Bassstimme bei Erkältung. Wiki (von den starken Männern) sagt hier zu:

"Bei Auftreten einer Entzündung des Kehlkopfes (Laryngitis) und der Stimmlippen (speziell: Stimmbänder = Ligamentum vocale sinistrum et dextrum) kann sich das Schwingungsverhalten Letzterer oft auch derart verändern, dass es für eine gewisse Zeit zu einer tieferen Stimme oder gar zum Stimmausfall kommt."

Klingt nicht gesund ;-) Glaube also dass das normal eher nicht erreicht werden kann. Aber ein Logopäde korrigiere mich.

Andererseits: der Mensch gewöhnt sich an alles und kann auch fast alles trainieren, warum nicht eine tiefe Stimme?
 
warum nicht eine tiefe Stimme?

Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es nach unten hin schwieriger wird als nach oben. Da sind die Grenzen enger gesetzt.
 
Oh Mann. Gerade läuft die "Friends"-Folge, in der Phoebe beim Singen so begeistert von ihrer sexy Erkältungsstimme ist. Zufälle gibts.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben