PopRock-Song (extended)

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo Leute :victory:
Wäre ganz schön, wenn ich ein wenig Rückmeldung hierzu bekommen könnte. Ich bastle jetzt schon eine Weile dran herum und bin ziemlich "totgehört" was den Song anbelangt.

Es fehlen noch komplett Stimmen im letzten Teil und die Stimmen ab 5:20 Min finde ich ziemlich shice :symb:
Sologitarren in 4:04 - 4:42 Min sind auch noch blöd und müssen neu :rockguitar:
Aber der Rest? :rock:
Sound, Arrangement, alles was Euch auffällt. Danke!
 

Hi;
spontan? drums im Vgl zu Vocals zu leise.
Ist der Mix etwas rechts lastig?

song bisher mega (Minute 1).

Eine female Vocal in Verse 2? Geilo.

Bisher (2 Minuten) finde ich das sehr sehr gut.

C Teil - "you are...." FETT !!

Dann der drop....schöne sounds; arrangement technisch etwas zu minimal? trotzdem schön

Crazy gute Gitarre ab Minute 4.

Also diesen song den du hier rausgehauen hast finde ich Ober spitze; die Kreativität; die Performance; Alles. Was für ein Feuerwerk !!!
 
Ganz herzlichen Dank mein Lieber! Deine Rückmeldung freut mich sehr :2up:
Du kennst das bestimmt auch: Irgendwann weiß man/frau gar nicht mehr, wie so ein Song einzuordnen ist und ob alles noch Sinn ergibt, geschweige denn, ob er "funktioniert".
drums im Vgl zu Vocals zu leise.
Interessant. Ich hatte den Eindruck, insbesondere in Teil 1, dass die Drums zu dominant seien.
 
Hallo...
die Drums ab 5.20 sind für mich irgendwie "Fremdkörper" (zu synthetisch), die Bass klinkt nach Schallplattenkratzer, die Megaphon Vocals passen...
Die Backing Vocals bei 8.04 klingen leicht "gregoranisch"
Ingesamt sind die Drums super "programmiert", Klasse
Als Live Band ständen bei der Nummer aber vermutlich 6-7 Leute auf der Bühne...(plus der halbe Kirchenchor ab 8.50)
 
Kann da dem Butcher nur recht geben: Ein Feuerwerk - und das so kurz nach Sylvester. ;)
Ich finde alles extrem stimmig. Es gibt 3 Punkte die mir aufgefallen sind:
1. Beim flotten klassisch angehauchtem Solo stimmt ein Ton nicht, im letzten Teil. Genauer kann ich dir das nicht sagen. Spiele es mal halb so schnell. ;)
2. In dem Part ab 5:20 gibt es so ein Rauschen. das könnte von der Hammond (?) herrühren. Bei 5:30 finde ich das recht störend. Es hört sich so an als würde da jemand ins Mirko hecheln, röcheln - passend zur Tonart zwar, was auch ne Kunst ist. :eek:
3. Dieser tiefe Chor der bei 8:00 einsetzt, den finde ich zwar prima aber nur mit der höheren Stimme drüber. Er hört nicht punktgenau auf als die höhere Stimme aussetzt. Die weitere Wiederholung über dem Drumfill würde ich mir schenken, dafür passt es am Ende des Songs wieder ganz hervorragend.

10 Punkte ... noch etwas früh, was? :D
 
welch eine "Beleidigung" für die schöne B3 Hammond...
Hör mal nur ab 5:30 rein und vergiß das du den Song jetzt kennst. Das erkennt man doch nicht mehr als Hammond.
Das klingt, als würde die letzte Luft aus dem Fahrradschauch entweichen oder als würde ein Netzteil gleich Feuer fangen.
:LOL:
 
klassisch angehauchtem Solo stimmt ein Ton nicht
Ja, das höre ich auch. Die Sologitten in dem Teil sind nicht ganz rund. Auch stimmt das Timing nicht über den gesamten Teil - sind Schwankungen drin. Aber ich war ja schon ganz froh, das einigermaßen gedoppelt zu bekommen und witzigerweise habe die selben Schwankungen an der selben Stelle :eek:

Chor der bei 8:00 einsetzt, den finde ich zwar prima aber nur mit der höheren Stimme drüber. Er hört nicht punktgenau auf als die höhere Stimme aussetzt. Die weitere Wiederholung über dem Drumfill würde ich mir schenken
Danke! Mit dem Chorsatz bin ich auch noch nicht ganz "durch". War schon recht fummelig das mit den Worten und so ganz rund ist das auch noch nicht.
 
Episch. Finde es leider noch etwas unausgewogen im Mix. Besonders im ersten Teil. Danach geht es eigentlich. Die Teile an sich sind klasse. Besonders 2:40 und danach ist sehr cool. Die Noise Stelle geht mir nicht gegen den Strich. Habe sie verstanden. Für den schnellen Gitarrenriff-Teil hätte ich mir im Vorfeld etwas mehr Steigerung gewünscht, daß er nicht so heraussticht, sondern sich aus dem vorherigen entwickelt. Wie es später (ab 4:42) auch nochmal geschieht, da ist es klasse gelöst. Der (Männer)Chor am Schluß hat ne merkwürdie Klangfarbe mit den Frauen ist es wieder Besser. Also wie immer: das sind nur meine Gedanken, nichts in Stein gemeißeltes.
 
Vielen Dank für eure Zeit und Eindrücke :2up:
Das ist doch total interessant und vor allem erkenntnisreich, was "unbelasteten Ohren" auffällt.

Für den schnellen Gitarrenriff-Teil hätte ich mir im Vorfeld etwas mehr Steigerung gewünscht, daß er nicht so heraussticht, sondern sich aus dem vorherigen entwickelt.
Ich hatte da zwar eine Idee, diese aber wieder verworfen, weil ich den Eindruck hatte, das wäre an der Stelle zu verspielt. Aber wie heisst es: Probieren geht über studieren :)

Ich nehme eure Anregungen und Hinweise gerne mit. Jetzt geht es wieder an die "Arbeit" :)
 
Ah, ein "Through-Composed" Song without repeating parts :)

Songbetrachtung (keine Mixbetrachtung, erstmal uninteressant)

Alles bis 2:39 ist Top!
Change bei 2:00 "You are..." ist grandios :)

Drop ab 2:39 gefällt mir für sich genommen gut, allerdings bricht aus meiner Sicht die Spannung irgendiwe komplett weg.
Natürlich ist die Hammond an der Stelle auch geil.

ab 4:04 ist nicht meins, verändert den Flow komplett.
Die Ritchie Blackmore Gitarren klingen gut (Du wärst für das Burn Cover ideal :), aber in dem Song?

ab 5:20 wirds für mich wieder interessanter, die eingegrenzte Stimme hat was, gefällt mir, auch der Part (auch dieses Klicken).

Ab 5:52 gefällt mir alles vom Song her wieder sehr gut, auch die Lead Vocal, alles bis zum Schluss.

Die Chorwand ab ca. 8:50 ist klasse, vor allem, dass sie ab 9:14 komplett alleine steht.
Das klingt auch noch sehr ungewöhnlich, sehr gut!

Leider kommt der Anfang nicht mehr, das ist der beste Part, mit dem überfetten You Are!

Das klingt jetzt alles kritischer als ich es meine, denn, das muss man auch erstmal können, und so einen, ich nenne sowas, Episodensong,
mal wirklich umzusetzen, das ist nicht einfach, und Dir grundsätzlich gelungen.

Es liegt eher daran, das manche Übergänge zu abrupt sind, und mir manche Parts musikalisch nicht wirklich gefallen.
Ich habe da das Gefühl das geht noch besser.

Dennoch, Hats Off !


Signalqualitäten
Die Qualität der Signale sind durchweg gut bis herausragend(bei den Stimmen schwankt sie vom ersten Part (sehr gut bis hervorragend) und hinten zwischen mäßiger bis sehr gut.

Die IKM Hammond macht sich super, klasse klingt die hier.

Drums schwankt etwas, und man merkt, es ist kein echtes Drum, da klingts mal zu breit, mal zu klackig in der Kick usw.
Das müsste ein echter Drummer einspielen, mit Deiner grundlegenden Vorgabe!
Das würde den Song nochmal deutlich anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, gefällt mir gut.

Ich bin bei Whitealbum, der Blackmore-Part erschließt sich mir da irgendwie nicht so ganz.

Vocals sind mir manchmal etwas zu laut, kann aber auch daran liegen, dass ich hier nur über kleinere Lautsprecher gehört habe.
 
Auch Euch herzlichen Dank :right:
ab 4:04 ist nicht meins, verändert den Flow komplett.
der Blackmore-Part erschließt sich mir da irgendwie nicht so ganz.
Hhhmmm, ja. Der Teil (und auch der vorherige, zwar etwas weniger) stehen recht isoliert da. Ich hatte gehofft, etwas weg zu kommen von dem recht "schweren/depressiv gefärbten" ersten Teil, dabei aber etwas "weird" und dennoch melodiös zu bleiben, bevor es dann in eine beschwingtere Stimmung wechselt.
Muss mal in mich gehen :)
Danke!
 
tolles progrock stück
episch ist der richtige ausdruck!

was mir bei dem zweistimmigen part aufgefallen ist, ist, daß die beiden stimmen stellenweise beide zu mittig übereinander wirken.
denke, die könnte man vielleicht stereomäßig etwas trennen.
ein rauschen von den gitarrenamps habe ich bei 4:02 gehört. könnte man reduzieren.
den bass hätte ich im letzten part rhythmisch etwas anders betont er wirkt mir teilweise ein bischen abgehakt.
btw. hätte durchaus bock, dir da mal einen bass einzuspielen.
 
Hallo!
was mir bei dem zweistimmigen part aufgefallen ist, ist, daß die beiden stimmen stellenweise beide zu mittig übereinander wirken.
denke, die könnte man vielleicht stereomäßig etwas trennen.
Die Stimmen ab 5:20 Min mache ich noch richtig - das ist bisher nur ein erster Entwurf.

ein rauschen von den gitarrenamps habe ich bei 4:02 gehört. könnte man reduzieren.
Auch die Gitten 4:00 - 5:13 mache ich noch mal richtig. Da sind mir noch zu viele Timingfehler drin.
Dein Hinweis ist gut, weil mir das Rauschen gar nicht mehr aufgefallen ist.

btw. hätte durchaus bock, dir da mal einen bass einzuspielen.
Hhhmmm ... das wäre eine interessante Geschichte :) Bisher habe ich nämlich immer alle Bässe höchstselbst einspielen dürfen.
Wenn Du Lust hast, lasse ich Dir eine WAV mit BPM und den Grundtönen zukommen. Aber eine Warnung vorweg: Der Bass ist anspruchsvoller, als er zunächst erscheinen mag.;-)
(näheres via PN)
 
Hhhmmm ... das wäre eine interessante Geschichte :) Bisher habe ich nämlich immer alle Bässe höchstselbst einspielen dürfen.
Wenn Du Lust hast, lasse ich Dir eine WAV mit BPM und den Grundtönen zukommen. Aber eine Warnung vorweg: Der Bass ist anspruchsvoller, als er zunächst erscheinen mag.;-)
(näheres via PN)
fänd ich cool.
btw. bist du nicht auch berliner?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben